Fussball Junioren Fussball U11 (E-Junioren)

E-Jugend-Fußballer erleben den perfekten Tag!

Was war das für ein Tag für die Eckersmühlener E-Junioren-Kicker des Trainerteams Markus Bernhard, Axel Huwe und Daniel Meier! Beim selbst ausgerichteten Hallencup in Roth konnten sich die Mannschaften sowohl im E2-, als auch im E1-Turnier die Turniersiege sichern und zwei große Pokale in Empfang nehmen.
Am Vormittag spielten die E2-Junioren eine einfache Runde „Jeder gegen Jeden“. Hier erkämpfte sich die Eckersmühlener Truppe mit drei Siegen und einem Unentschieden (Torverhältnis 8:1) Platz eins vor der DJK Allersberg, DJK Abenberg, TV Hilpoltstein und SF Hofstetten.
Am Nachmittag war die E1 an der Reihe, die in zwei Vorrundengruppen die Halbfinalteilnehmer ermittelte. Der TVE startete mit einem ganz starken Auftritt, vergaß beim 0:0 gegen den TSV Kornburg aber bei drückender Überlegenheit das Toreschießen. Anschließend gelang im Derby gegen die SpVgg Roth ein eher glanzloser, aber verdienter 1:0-Erfolg, ehe es gegen den TSV Greding um das Weiterkommen ging. Gegen die Gredinger, die bis dahin den überzeugendsten Eindruck hinterließen, blieb es nach den zehn Minuten bei einem torlosen Unentschieden, das für Eckersmühlen hinter Greding den zweiten Platz und somit die Qualifikation für das Halbfinale bedeutete.
Dort traf man auf den SV Rednitzhembach, der sich in seiner Gruppe vor dem TV Hilpoltstein durchsetzen konnte. Mit einem 1:0-Erfolg gelang in einem spannenden Spiel der umjubelte Finaleinzug. Gegner war der TV Hilpoltstein, der im zweiten dramatischen Halbfinale mit 2:1 gegen den TSV Greding siegreich blieb. Somit waren die beiden Vorrundengruppensieger ausgeschieden und die jeweiligen Gruppenzweiten spielten um den Turniersieg. Auch im endspiel war Spannung Trumpf. Nach der regulären Spielzeit waren keine Tore gefallen und so musste ein Neunmeterschießen die Entscheidung bringen. Hier zeigten die Eckersmühlener Schützen weniger Nerven, so dass man sich mit 2:0 den Turniersieg holen konnte.
Fazit: Ein perfekter Tag!