E-Junioren / Gruppe 5 / Kreis Neumarkt/Jura
4. Spieltag – Samstag, 8. Oktober 2016
SV Leerstetten – TV 23 Eckersmühlen 1:4 (1:1).
Eines vorneweg: Das Spiel war nicht so einseitig wie es das Ergebnis vermuten lässt. Der Leerstettener Nachwuchs war lange Zeit ein ebenbürtiger Gegner, versäumte es aber bei einigen guten Chancen den Ball im Kasten von Leon Bernhard unterzubringen.
Für die Gäste aus Eckersmühlen begann die Partie nach Wunsch, denn bereits nach vier Minuten brachte Geburtstagskind Jonas Gußner seine Farben mit einem strammen Schuss in Führung. Diese hielt allerdings nicht lange. Nach einem weiten Freistoß herrschte im Eckersmühlener Strafraum eine gefühlte Ewigkeit riesengroßes Durcheinander, das sich Leerstetten letztlich mit dem Ausgleichstreffer zunutze machte. Anschließend schenkten sich beide Mannschaften wenig, das Spiel wogte bis zur Halbzeit hin und her. Nach dem Seitenwechsel dauerte es wieder nicht lang, ehe Eckersmühlen erneut in Führung ging. Nach einem weiten Freistoß von Jonas Gußner stand Felix Kühnlein goldrichtig und erzielte in Torjägermanier das 1:2. Nach einem weiteren Schlagabtausch und der riesengroßen Chance für Leerstetten zum Ausgleich war es erneut Felix Kühnlein, der mit seinem Treffer zum 3:1 die Weichen endgültig auf Sieg stellte. Jonas Gußner sorgte schließlich kurz vor Schluss für das Endergebnis in einem von Peter Schanz hervorragend geleiteten und jederzeit fairen Spiel, bei dem sich auch die anwesenden Eltern jederzeit fair verhielten.
Die Eckersmühlener Aufstellung: Leon B., Felix H., Joel, Jonas G., Noah, Laura, Hanna, Felix K., Jonas S., Haschand, Leon S. – Schiedsrichter: Peter Schanz. Tore: 0:1 Jonas G. (4.), 1:1 (11.), 1:2 Felix K. (29.), 1:3 Felix K. (45.), 1:4 Jonas G. (48.).