1. Mannschaft Fussball

KK Nord NM/J – TVE – DJK Abenberg 0:5 (0:2)

Erneut herbe Schlappe eingefahren“

06.10.2019 (hb) – Auch im heutigen Heimspiel gegen die Burgstädter hielt die Talfahrt des TVE weiter an. Erneut musste sich die ersatzgeschwächte Truppe deutlich geschlagen geben und sich wieder einen Fünferpack ein. Dies wusste das Team von Gunter Schmidt effektiv zu nutzen.

Die Begegnung gestaltete sich zunächst offen, doch gleich mit dem ersten richtigen Angriff gingen die Gäste eiskalt in Front. Eine schöne Hereingabe verwertete Manuel Nißlein bereits in der 5. Spielminute. Als sich die Hausherren nach einer halben Stunde im Spielaufbau einen kapitalen Fehler leisteten, erhöhte der quirlige Philipp Bayer auf 2:0. Noch kurz vor dem Pausenpfiff forderten die Hausherren einen Handelfmeter, die Pfeife des gut leitenden Referee blieb aber zum Unmut der Gastgeber stumm.

Nach dem Pausentee war die Heimelf dennoch bemüht, das Ergebnis zu korrigieren, blieb aber offensiv viel zu harmlos, um die Gäste in Gefahr zu bringen. Wie das Einnetzen geht, führten dann wieder die Gäste vor. Zunächst steuerte wieder Manuel Nißlein mit seinem zweiten Treffer, einem absolutem Traumtor, die Vorentscheidung herbei (56.). Als bereits eine Zeigerumdrehung später Daniel Schütz den vierten Treffer für die Gäste erzielte, war die Partie endgültig entschieden. Den Schlusspunkt setzte der sehr gut aufgelegte Philipp Bayer mit seinem zweiten Torerfolg, als er nach einer Flanke noch auf 5:0 erhöhen konnte (72.).

Aufstellungen

TV Eckersmühlen: Kevin Ulrich II – Jonas Kroczek, Benjamin Ibrahimaj, Michael Mulzer Sebastian Kosmann, – Rico Steib (C), Florian Hartl, Patrick Koschmin (22./G) – Patrick Fuchs, Felix Wehrmann, Mergim Shatri  – (Eren Cetin (83./G), Felix Dirsch (85./G), Christoph Traumüller)

DJK Abenberg: Michael Straka – Damian Biburger, Maximilian Bauer, Christoph Ehard, Martin Gußner, Steffen Moths (C, 60./G), Philipp Bayer, Manuel Nißlein, Daniel Schütz, Julian Heller, Matthias Bayerlein (22./G) – (Dominik Pötzsch, Adrian Haubner, Lukas Glauber)

Tor

0:1 Manuel Nißlein (5.), 0:2 Philipp Bayer (31.), 0:3 Manuel Nißlein (56.), 0:4 Daniel Schütz (57.), 0:5 Philipp Bayer (72.)

Carlos Ferreira Gouveia (1. FC Altenmuhr)