Vorschlussrunde Hallenkreismeisterschaft
Vier von acht Endrundenteilnehmern zur Hallenkreismeisterschaft Neumarkt-Jura der Fußball-E-Junioren (U11/1) stehen mit dem TSV 60 Weißenburg, dem TV Langenaltheim, dem 1. FC Schwand und der DJK Abenberg bereits fest. Am Wochenende werden in den Hallen in Berching (Samstag) und Neumarkt (Sonntag) vier weitere Teams ermittelt, die am Samstag, 11. Februar (13 Uhr), in der Sporthalle der Anton-Seitz-Schule in Roth den diesjährigen Gewinner des „Sparkassen-Hallencups“ und damit den Hallenkreismeister 2017 küren werden.
Aus den beiden ausstehenden Sechsergruppen der Vorschlussrunde qualifizieren sich jeweils die beiden Erstplatzierten für das Finalturnier. Am Samstagnachmittag ab 15 Uhr kämpfen in Vorschlussrundengruppe C die DJK Göggelsbuch, der TSV Heideck und der TV Hilpoltstein in der Berchinger Europahalle um den Enrundeneinzug. Sie treffen dabei auf die Konkurrenten 1. SC Feucht, 1. FC Altdorf und TSV Wendelstein.
Am Sonntag (15 Uhr) ist die Sporthalle West in Neumarkt Schauplatz für die Vorschlussrunden-Gruppe D, wo es für den Nachwuchs des TVE ernst wird. Die E-Junioren treffen dabei auf den Nachwuchs des gastgebenden Bayernligatabellenführers ASV Neumarkt, den SV Unterreichenbach, den TSV Winkelhaid, den SV Höhenberg und den FC Holzheim. Mit Ausnahme Unterreichenbachs lauter „Unbekannte“ für die Eckersmühlener Kids des Trainergespanns Markus Bernhard, Daniel Meier und Axel Huwe, die in dieser Hallensaison aber schon einige Male zu überzeugen wussten. Der Ausgang am Sonntag scheint völlig offen. Es heißt: „Daumen drücken!“