2. Mannschaft Fussball

B-Klasse Nord: TSV Bernlohe – TVE II 1:6 (0:2)

Gelungener Start in die Rückrunde

Mit einer sehr guten Leistung konnte die Mannschaft des TVE II in die Rückrunde starten. Auf einem schwer bespielbaren Platz konnte man Offensiv wie Defensiv überzeugen, daran änderte auch die frühe Umstellung durch die Verletzung von Lucas Kellermann nichts. Nach noch ausgeglichenem Start sollte in Minute 18 die wohl spielentscheidende Situation passieren. Mit einem Ellenbogenschlag wurde Maximilian Wägele im Sechzehnmeterraum zu Fall gebracht und anschließend sah er Verteidiger der Hausherren die berechtigte rote Karte. Den fälligen Elfmeter verwandelte Ronny Groth gewohnt souverän zur Gästeführung. In der Folgezeit dominierten die Gäste das geschehen immer wieder spielte man sich gute Chancen heraus. In der 24. Spielminute konnte dann Michael Handl nach Ablage von Thomas Steib auf 0:2 erhöhen. Vor der Halbzeit ließ man dann noch weiter gute Chancen liegen, zweimal konnte Christoph Korn seine gute Leistung an diesem Tag nicht mit einem Tor krönen, in der 27. Minute verzog er aus 16 Metern und in Minute 40 brachte er die Flanke von Thomas Gierer nicht richtig aufs Tor. So ging es mit dem 0:2 in die Pause. Nach der Pause dann die Gäste im Tiefschlaf, erst vergab man wieder eine tolle Chance zur Erhöhung der Führung, als Martin Baeck-Gugel die Flanke von Thomas Steib neben das Tor setzte und quasi im Gegenzug sollte der Anschlusstreffer für den TSV Bernlohe fallen (57.). Jetzt wachte die Mannschaft aus Eckersmühlen wieder auf und erhöhte das Tempo, folgerichtig viel keine fünf Minuten später das 1:3. Nach Ablage von Oliver Schmidt versenkte Martin Baeck-Gugel das Leder aus knapp 13 Metern im rechten Eck (62.). Nun merkte man den Gastgebern an das die Luft heraus war, es spielten nur noch die Mannen des TVE. In Spielminute 75 erhöhte der eingewechselte Daniel Hacke nach sehenswertem Sololauf zum 1:4. Nun war es ein Spiel auf ein Tor und die Gäste nutzen ihre unzähligen Chancen jetzt konsequenter aus. Erst gelang Ronny Groth sein zweiter Treffer in diesem Spiel (86.) anschließend konnte sich auch Außenverteidiger Thomas Gierer nach Zuspiel von Michael Handl in die Torschützenliste eintragen (90.). So konnte man mit einem Ausrufzeichen in die Rückrunde starten und sich die schon gute Position weiter verbessern.

Aufstellung: Hans-Joachim Stoof – Thomas Steib (C); Markus Piehler; Marco Ebentheuer; Thomas Gierer – Oliver Schmidt; Lucas Kellermann; Ronny Groth; Michael Handl – Martin Baeck-Gugel; Christoph Korn (Tobias Piehler; Maximilian Wägele; Daniel Hacke)

Tore: 0:1 Groth; 0:2 Handl (Steib); 1:2; 1:3 Baeck-Gugel (Schmidt); 1:4 Hacke; 1:5 Groth; 1:6 Gierer (Handl)