2. Mannschaft Fussball

B-Klasse Nord 1 TVE II – SV Kammerstein II 4:0 (1:0)

Souveräner Sieg trotz personeller Unterbesetzung

Mit einer stark dezimierten Truppe erkämpfte man sich drei wichtige Punkte gegen den SV Kammerstein II. Bereits zu Spielbeginn zeigte sich eine deutliche Überlegenheit der Gastgeber, vor allem im Mittelfeld kaufte man den Gästen schnell den Schneid ab und auch B-Klassen Toptorjäger Anton Jaha war bei den Innenverteidigern Tobias Piehler und Marco Ebentheuer bestens aufgehoben und kam zu keiner einzigen Torchance über 90 Minuten. Doch es dauerte bis zur 30. Minute und benötigte die komplette Erfahrung vom „alten Hasen“ Christian Brückner um die Führung zu erzielen. Nach Foulspiel an ihm selbst, schlenzte er den Ball unwiderstehlich in den Knick. Mit diesem Ergebnis sollte es auch in die Halbzeit gehen, da Martin Baeck-Gugel in Minute 40 aus aussichtsreicher Position am Torhüter scheiterte. Nach dem Seitenwechsel zeigte Abwehrchef Tobias Piehler wieder seine Offensivqualitäten und netzte gleich doppelt. Erst markierte er nach Ecke von Maximilian Bitterwolf mit dem Kopf seinen 6. Saisontreffer (65.) um anschließend nach kurzer Ecke von Thomas Steib und Martin Baeck-Gugel seinen 7. Saisontreffer per Fuß zu erzielen (70.). Mit diesem Doppelschlag wurden die wagen Bemühungen der SV Spieler im Keim erstickt. In der 83. Minute sollte sich auch noch Mittelstürmer Christoph Korn in die Torschützenliste eintragen. Nachdem Kapitän Thomas Steib nach einem Tunnel ihn mit einem feinen Außenristpass anspielte vollendete er aus elf Metern eiskalt. Auch der eingewechselte Thomas Müller hätte sein Debüt Tor erzielen können, doch den Abpraller nach erneutem Solo von Thomas Steib schoss er deutlich über das Tor. Mit dieser souveränen, vor allem Abwehr-Leistung geht es in den Saisonendspurt.

Aufstellung: Reimund Konieczny – Markus Piehler; Tobias Piehler; Marco Ebentheuer; Thomas Gierer – Martin Baeck-Gugel; Thomas Steib (C); Oliver Schmidt; Maximilian Bitterwolf – Dennis Rettner; Christoph Korn (Christian Brückner; Thomas Müller)

Tore: 1:0 Brückner; 2:0 T. Piehler; 3:0 T. Piehler; 4:0 Korn