1. Mannschaft Fussball

KKL Nord: TVE – SV Kammerstein 0:3 (0:0)

„Verdienter Sieg des SVK gegen ersatzgeschwächte Eckersmühlener Mannschaft

21.08.2016 (hb/lk) – Im ersten Punktspiel mit Neu-Coach Adrian Grecksch überzeugte die ersatzgeschwächte Elf des TV Eckersmühlen taktisch. Der Sieg geht letzten Endes verdient an die Kammersteiner Mannschaft, jedoch fiel das Ergebnis mit 3:0 etwas zu hoch aus.

Bereits in der 2. Minute der erste Aufreger durch Jan Beyer, der das Leder per Kopfballabnahme an den Innenpfosten setzt. TVE-Torhüter Benni Schache ist etwas verzögert zur Stelle und kann den Ball gerade noch von der Linie retten. In den nächsten 20 Minuten verläuft das Spiel etwas ruhiger mit kleineren Chancen auf beiden Seiten (z.B. Koppen-Freistoß (9.); Schuss Martin Baeck-Gugel nach schöner Flanke von Michi Gierer (24.). In der 28. Minute dann folgte die bis dahin beste Chance für die Mannen des TVE als Martin Baeck-Gugel den Ball nach Kopfballabnahme ganz knapp über das Tor des Kammersteiner Keepers Simon Huber setzt. Weitere 10 Minuten später dann eine Kammersteiner Großchance durch Markus Marin, der einen Distanzfreistoß ans rechte Lattenkreuz schießt. Eine Minute vor der Halbzeitpause wurde die Elf des TV Eckersmühlen auf zehn Mann dezimiert, als Markus Piehler nach wiederholtem Foul die gelb-rote Karte sieht.

Nach der Halbzeitansprache verlief das Spiel ähnlich wie in der ersten Halbzeit zunächst ruhig mit Chancen beider Mannschaften. In der 63. Minute dann eine hundertprozentige Gelegenheit für den TVE zum Führungstreffer durch einen Freistoß aus rechter Position, ausgeführt durch Philipp Koppen. Jedoch setzt Mulzer die Kopfballabnahme sehr knapp neben das lange Eck. Zwei Minuten darauf erfolgte quasi aus dem Nichts die Gästeführung durch einen weiten Schuss von rechts ins lange Eck durch Philipp Vockentanz. Nach weiteren kleinen Chancen für den TVE (wieder Koppen-Freistoß mit Abnahme Mulzer neben das Tor (78.), kam dann die 2:0-Führung des SVK durch den in der Liga bestens bekannten Stürmer Markus Marin, der das Leder nach einer starken Einzelaktion auf der rechten Außenbahn ins lange Eck versenkte. 4 Minuten später war es wieder Marin, der goldrichtig stand und den 3:0 Endstand markierte.

Aufstellungen

TV Eckersmühlen: Benjamin Schache – Jochen Raum, Markus Hörmann, Markus Piehler (44. Gelb-rot), Michael Mulzer, Rico Steib (C), Florian Hartl, Philipp Koppen, Michael Gierer, Martin Baeck-Gugel, Thomas Gierer – (Daniel Hacke, Sebastian Biersack)

SV Kammerstein: Simon Huber – Marcus Flock, Marc Spachmüller, Philipp Vockentanz, Sven Ringel, Andreas Ditzig, Jan Beyer, Stefan Ringel, Markus Marin, Marcus Sieber, Alexander Ditzig – (Alexander Windisch, Scott-Kevin Wagner, Michael König, Michael Meyer)

0:1 Philipp Vockentanz (65.), 0:2 Markus Marin (83.), 0:3 Markus Marin (87.)

Peter Richter (Ansbach)