3. Platz für Beachvolleyballer beim Dorfturnier in Hofstetten

Im Rahmen ihres 40jährigen Bestehens luden die SFH Hofstetten dieses Jahr wieder zum Beachvolleyballturnier ein. Bei strahlendem Sonnenschein wurde mit einem gut besetzten Starterfeld von 8 Teams im Gruppenmodus gespielt. Das Auftaktspiel verloren wir an Nürnberg, in den beiden anderen Gruppenspielen gegen Pfaffenhofen und die Gastgeber Hofstetten II konnten wir uns deutlich durchsetzen. Als Gruppenzweiter mussten wir im Halbfinale gegen die Lehrer vom Gymnasium Hip ran. Die Eckersmühlener spielten stark auf, zogen allerdings gegen die ewigen Sieger den Kürzeren. Im kleinen Finale trafen wir auf die Mannschaft aus Thalmässing und sicherten uns wie schon in den Vorjahren den 3. Platz. Herzlichen Glückwunsch an Ramona, Bernd, Klaus, Timo und Udo.

Nach einer Stärkung mit Bratwürstchen, Steaks und leckeren Salaten gab es Live-Musik der Auhof-Band und den Blue Rabbits. Wie in so manch anderen Orten ist auch in Hofstetten wegen anhaltender Trockenheit das geplante Sonnenwendfeuer ausgefallen. Dies hat aber dem Fest keinen Abbruch getan.
Wir danken den Sportfreunden Hofstetten für die Einladung und die gelungene Veranstaltung.