1. Jungen Tischtennis

TT-Jungen sind in der Bezirksliga angekommen

Endlich hat das Jungenteam gezeigt, was durch Teamgeist in Ihnen steckt. Nach bereits 2 verlorenen und einem aus Personalmangel nicht angetretenem Spiel (damit 0:10 verschenkt) standen sie bisher am Tabellenende. Für heute haben sich zwar nur drei Spieler zur Verfügung gestellt, aber das ist mit dem Braunschweiger Spielsystem kein Nachteil mehr. In den vorangegangenen Begegnungen musste die Truppe immer ohne Nr. 2 und 3 antreten, das hieß für unser hinteres Paarkreuz auf Positionen zu spielen, deren Niveau sie oft nicht gewachsen sind. Heute war es anders. Mit David, Manuel und Jonas stellte der TVE eine sehr starke Mannschaft, die unserem Kontrahenten aus Weiboldshausen kaum Chancen ließ. Lediglich 3 Sätze musste Jonas abgeben, er bewies jedoch Nervenstärke und holte nach einem 0:2 Rückstand den Punkt in der Verlängerung. Mit dem hohen 10:0-Spielgewinn haben die Jungen heute die rote Laterne weitergereicht und gleich drei Tabellenplätze gut gemacht. Herzlichen Glückwunsch.