1. Herrenmannschaft Tischtennis

Deutsche TT-Pokalmeisterschaft 2018/2019

Die Tischtennis-Herren des TVE kehren mit vielen neuen Eindrücken von einem der größten Turniere des Deutschen Tischtennis-Bundes zurück. Am vergangenen Vatertags-Wochenende waren in Gaimersheim 107 Mannschaften mit insgesamt rund 500 Spielerinnen und Spielern am Start.

In der C-Klasse wurden in vier Gruppen zu je fünf Mannschaften die beiden Finalteilnehmer ermittelt. Das Viertel-Finale am Samstag wollten Andreas Köstler, Sebastian Bader, Maher Azazi und Helmut Muskat erreichen, doch die Auftaktniederlage am Donnerstag gegen den FV Wiesental war der erste Dämpfer. Beim knappen 3:4 war nur Sebastian in beiden Einzeln, sowie im Doppel mit Andreas erfolgreich. Helmut und Andreas mussten vier Einzelsiege für den Gegner zulassen. Die Spielstärke der gegnerischen Mannschaften war doch um einiges höher, als auf der „Bayerischen“ in Roth. Mit einem 4:1 gegen den TSV Pansdorf gelang am nächsten Tag der erste Turniersieg. Jetzt war wieder alles möglich und am Samstag ging es weiter gegen die SpVgg Dresden-Löbtau. Andreas und Sebastian sorgten für eine 2:0-Führung, Maher musste den Anschluss zulassen, doch das Doppel wurde wieder gewonnen. Es fehlte noch ein einziger Sieg um weiter im Turnier bleiben zu können, doch der kam einfach nicht mehr. Andreas und Sebastian unterlagen deutlich, Maher knapp im Entscheidungssatz. Im letzten Spiel war dann die Luft draußen. Gegen den späteren Turniersieger SV Bad Peterstal gab es eine 1:4-Niederlage und den vierten Platz in der Gruppe.

Die Spieler und die mitgereisten Fans werden dieses Turnier dennoch in guter Erinnerung behalten. (hm)

Einige Impressionen:

nor