1. Herrenmannschaft Tischtennis

TT-Herren gewinnen Bezirkspokal

Die Tischtennis-Herren des TV 23 Eckersmühlen krönen ihre gute Saisonleistung in der Liga und gewinnen das Final Four Bezirks-Pokal-Turnier bei der SpVgg Greuther Fürth.

Das erste Spiel gegen den TV Dietenhofen war hart umkämpft und brachte die erste Vorentscheidung in dem Turnier. Während Sebastian Bader sein Match in drei Sätzen gewann, unterlag am Nebentisch Helmut Muskat. Andreas Köstler brachte sein Team wieder in Front, doch das Doppel Köstler/Dengler unterlag glatt in drei Sätzen. Bader musste anschließend das 2:3 zulassen, doch der an diesem Tag in allen Einzeln siegreiche Köstler glich zum 3:3 aus. Muskat erkämpfte schließlich den Siegpunkt zum 4:3-Sieg.

Im zweiten Spiel siegten die Eckersmühlener mit 4:0 gegen den TSV Weidenbach-Triesdorf. Das Auftakt-Match gewann Muskat in fünf engen Sätzen, Köstler und Klaus Dengler steuerten die nächsten Einzelsiege bei. Im Doppel punkteten Dengler/Muskat in vier Sätzen.

Im abschließenden Match gegen den CVJM Unterasbach II gingen die ersten beiden Einzel in den Entscheidungssatz. Köstler vergab fast eine 2:0-Satzführung und Bader unterlag deutlich mit 4:11. Muskat erkämpfte die 2:1-Führung mit einem 18:16 im vierten Satz und das wieder umgestellte Doppel Köstler/Bader siegte glatt in drei Sätzen. Den Matchball zum Turniersieg war schließlich Köstler in drei Sätzen vorbehalten. (hm)