1. Jungen Tischtennis

TT-Jugend erst im Finale des Kreis-Pokals gestoppt

Vor den Augen vieler Zuschauer und Fans ging es am 07.02.2015 in der Realschule Roth um den Einzug in das Finale der Kreis-Pokalmeisterschaft der Jungen 2014/2015. Die Gegner wurden vor Ort ausgelost. Mit im Halbfinale standen der TV 06 Thalmässing, SC04 Schwabach III und der TSV Meckenhausen. Alle drei Teams spielen in der 1. Kreisliga. Jeder unserer TOP 4-Spieler sollte eingesetzt werden und unser Plan ging auf. Die Glücksfee zog den Wunschgegner SC 04 Schwabach III und wir bekamen das Heimrecht. Also unsere geplante taktische Aufstellung für das Halbfinale: Louis Hanke, Sebastian Bader, David König. Aber bereits die erste Begegnung kostete Nerven und die Enttäuschung war Louis ins Gesicht geschrieben. Es wollte nichts klappen, war der Druck zu groß? Auch ein kurzes Aufbäumen im zweiten Satz brachte nicht den gewünschten Erfolg, er kam mit dem Gegner nicht zurecht. Sebastian und David konnten ihre beiden Partien nach anfänglichen Schwierigkeiten in 3 Sätzen für sich entscheiden. Jetzt stellte sich heraus, dass auch Sebastian nichts gegen den an Position 1 gesetzten Schwabacher ausrichten konnte. Bei Louis war damit die Enttäuschung verflogen und er konnte den Zähler seines zweiten Spieles beisteuern. David lies sich durch den hoch gewachsenen Schwabacher Gegner nicht aus der Ruhe bringen und punktete ebenfalls für den TVE. Sebastian setzte dann den Schlusspunkt. 5:2. Etappenziel erreicht – Finale. Mit dem TSV Meckenhausen stand der Finalgegner erst nach 5:4 Punkten im 5. Satz gegen TV 06 Thalmässing fest. Eine riesige Herausforderung für unsere Cracks. Der TSV Meckenhausen führt zur Zeit die Tabelle in der 1. Kreisliga Jungen an und sind unseren Jungs einige Jahrgänge voraus. Für das Finale gab es die zweite geplante Aufstellung mit Manuel Gierer, Sebastian Bader, David König. Zwischenzeitlich waren die Minimeisterschaften nebenan beendet und alle noch verbliebenen Zuschauer, Ausrichter und Helfer der Veranstaltung richteten die Augen auf dieses spannende Finale. Jede Partie war hart umkämpft. Manuel unterlag nach tollen Ballwechseln der Nummer 1 von Meckenhausen in 1:3 Sätzen. Sebastian musste im 5. Satz den Punkt an den Gegner zulassen, konnte sich aber gegen die Nummer 1 im 5. Satz durchsetzen. Mit seiner üblichen Gelassenheit und einem sauberen Unterschnittspiel schickte David seinen Gegner an der Platte hin und her und letztlich mit 3:1-Sätzen von selbiger. Gegen Delegkos (mit Jahrgang 99 der Jüngste der Meckenhausener) zogen unsere Jungs jeweils mit 0:3 Sätzen den Kürzeren. Dabei war keine Begegnung eindeutig und verlangte den Spielern des TSV Meckenhausen einiges ab. Auch Dirk Heisrath, der das Pokalfinale leitete und Claudia Götz, die Betreuerin der Hilpoltsteiner Pokalsiegerinnen waren von der Spielweise unserer Jungs fasziniert und die Luft in der ersten Kreisliga riecht nach mehr! Gratulation an alle! Tolle Leistung!

Team Halbfinale : Louis Hanke (1) Sebastian Bader (2), David König (2)
Team Finale: Manuel Gierer, Sebastian Bader (1), David König (1)
Am 14.02.2015 geht es in der Punkterunde weiter. Die Jungs konzentrieren sich auf ihr nächstes Auswärtsspiel und sind beim TSV Heideck zu Gast. Beginn 10 Uhr.