Lauftreff

TVE-Lauftreff mit guten Leistungen beim Treuchtlinger Frühjahrslauf

Der 25. Treuchtlinger Frühjahrslauf war nach dem Büchenbacher Waldlauf der nächste Wettkampf, dem sich eine stattliche Anzahl von 18 Athletinnen und Athleten des TVE-Lauftreffs stellte, davon 13 vom Kids-Lauftreff.
Die Bedingungen waren gut, es hatte rechtzeitig vorher zu regnen aufgehört und auch der Wind hatte im Vergleich zu den Tagen vorher nachgelassen.
Während die Kids im Wettkampf den Vergleich mit anderen Vereinen suchten, nutzten bei den Erwachsenen der/die eine oder andere den Lauf als harte Trainingseinheit im Hinblick auf den HiRo-Halbmarathon in ca. 4 Wochen. Für Proschi war der Lauf offensichtlich zu kurz, also ist er mit dem Fahrrad angereist und nach dem Wettkampf auch wieder zurück gefahren – also locker mal zusätzlich über 80km Rad-Training…

Den Bambini-Lauf über 400m (ohne Zeitmessung) absolvierten Magdalena Hammerl sowie Lea Schumann souverän.

Platzierungen beim Schülerlauf über 1,2km:
Emma Hofmair: 1. WK U12 (5:05min)
Sophia Filchner: 4. WK U12 (5:53min)
Mara Gevich : 9. WK U12 (6:08min)
Athena Teubel: 10. WK U12 (6:18min)
Theresa Schwarz: 11. WK U12 (6:27min)
Emilia Seifert: 4. WK U10 (6:27min)
Lotte Herold: 5. WK U10 (6:32min)
Emma Herold: 6. WK U10 (6:39min)

Platzierungen beim Schülerlauf über 1,8km:
Paul Große: 2. MJ U14 (7:52min)
Sina Petruch: 3. WJ U16 (8:21min)
Laura Schanz: 6. WJ U14 (9:45min)

Platzierungen beim Hauptlauf über 10km:
Rainer Ziehmer: 2. M55 (39:40min)
Jürgen Prohaska: 2. M45(40:00min)
Fabian Kraus: 15. MHK (40:18min)
Marina Steigleder: 4. WHK (49:46min)
Sandra Lappat: 6. W40 (52:54min)

Allen Startern herzlichen Glückwunsch zu den erzielten Leistungen!!

(Bericht und Bilder: Toni Kleber
Zusätzliche Bilder unter: Bilder Treuchtlingen 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert