Hauptverein Lauftreff

Lauftreff Langlauf Wochenende Leutasch 10.0

Das neue Jahr begann für 22 Lauftreffler traditionell mit dem Langlauf Wochenende in Leutasch. Freitag früh starteten schon mal 15 Wintersportler und machten die ersten Loipenkilometer bei herrlichem Sonnenschein. Der Rest unser Gruppe trudelte im Lauf des Tages in der Pension Ostbach ein.

Zum ersten Mal waren wir keine Selbstversorger, sondern wurden von unseren netten und herzlichen Gastgebern Diana und Ron mit einem reichlich und liebevoll servierten Frühstück verwöhnt. Der Freitagabend begann mit einem schönen Spaziergang in Richtung Polis Hütte – ein Muss in Leutasch. Simon hatte wie immer saulecker aufgekocht. Schweinebraten und Spinatknödel wurden bei ausgelassener Stimmung und Tanz verbrannt. Gegen Mitternacht machten wir uns auf den 5km langen Heimweg.

Gut gestärkt ging es am Samstag in unterschiedlichen Gruppen bei angenehmer Temperatur und leichter Bewölkung in die top präparierten Loipen. Es wurden ordentlich Loipenkilometer gesammelt – der ein oder andere legte seinen Fokus auf Höhenmeter – schließlich muss man die Schanze in Seefeld sehen… Die Pizzen am Abend wurden von den hungrigen Mägen rasch vertilgt. Bei geselligen Unterhaltungen unterstützt von flüssigen Leckereien und Kartel Runden verbrachten wir im Aufenthaltsraum einen gemütlichen Abend.

Sonntag früh lockte uns die Sonne auf die Loipe. Wir genossen den Tag nochmals in vollen Zügen, ehe es wieder Richtung Heimat ging. Ein tolles spaßiges Wochenende, eine klasse Truppe und trotz Schneemangel gut präparierte Loipen, haben uns wieder schöne Erinnerungen gebracht.

Wir freuen uns auf nächste Jahr – wenn der Lauftreff zum 11. Mal nach Leutasch aufbricht.

Bilder: hier

Bericht: Sandy Kosmann

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.