Hauptverein Leichtathletik

TVE-Duell um die „gläserne Eins“

Mit Bob-Anschieber Tobias Schneider und Leichtathlet Benedikt von Hardenberg sind in diesem Jahr gleich zwei Sportler des TVE unter den fünf Nominierten für die Wahl zum „Sportler des Jahres“ im Landkreis Roth.

Tobias Schneider ist einer der erfolgreichsten Bob-Anschieber Deutschlands. Er wurde Vize-Juniorenweltmeister, stand schon viele Male bei deutschen Meisterschaften auf dem Treppchen und fährt mittlerweise mit seinem Piloten Christoph Hafer im Weltcup. Jüngst war er in Lake Placid, USA, zu sehen. -> zu Tobias‘ Portrait

Benedikt von Hardenberg hat im Sommer durch Platz fünf im Weitsprung und Platz sechs im Dreisprung bei den deutschen U20 Meisterschaften auf sich aufmerksam gemacht. -> zu Benedikts Portrait

Als 15-Jähriger wurde Benedikt mal bei einem Ländervergleichskampf von Tobias gecoacht. Seitdem kennen und mögen sie sich. Vor allem ist ihnen gemeinsam, dass sie beide Schützlinge der Trainer-Urgesteine Karl Nagengast und Georg Sölle sind: „Wir haben Karl und Georg sehr viel zu verdanken“.

      

Am ersten Weihnachtsfeiertag trafen die beiden sich auf einen Frühstückskaffee und einen kleinen Spaziergang und sind nun gespannt, wie das „Duell“ am 10. Januar 2020 ausgehen wird.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert