Hauptverein Lauftreff

Die Linderspitze im Karwendel erklommen

Hoch hinaus!
Er wird als die „Streif der Bergläufer“ bezeichnet, der alljährlich stattfindende Karwendel Berglauf. Die, die ihn schon mal gelaufen sind, wissen warum!
Am letzten Samstag gingen neben 339 Läuferinnen und Läufern auch Jürgen Prohaska und Rainer Ziehmer vom Lauftreff Eckersmühlen an den Start.
Während für Rainer Ziehmer dies eine gänzlich neue Erfahrung war, so bewältigte Jürgen Prohaska die 11 km bei einer Höhendifferenz von 1462 Metern zum wiederholten Mal.
Rainer Ziehmer war glücklich, das Ziel, die auf 2374 Metern gelegene Linderspitze, zu erreichen und benötigte dafür 1 Stunde und 54 Minuten. Jürgen Prohaska erklomm das Gipfelkreuz mit einer Topleistung und erzielte dabei mit 1 Stunde und 29 Minuten eine neue persönliche Bestleistung. Dies wäre bei einer Anmeldung zu der in diesem Rahmen gleichzeitig stattfindenden Bayerischen 9.Berglaufmeisterschaft, der 4. Platz in der Altersklassenwertung gewesen in der Gesamtwertung erreichte Jürgen den
55 Platz.
Glücklich und unversehrt ging es zurück mit der Karwendelbahn zur Talstation.

LINK: Karwendelberglauf

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert