Fussball U11 (E-Junioren)

U11 trotzt Corona

Nach einer langen Trainingspause im Frühjahr/Sommer starteten wir voller Euphorie in die Saison 20/21, welche ja leider wieder nur kurz anhalten durfte. Mit einem Sieg in einem Freundschaftsspiel und 4 Niederlagen in den Punktspielen war klar, die Pause war uns nicht zuträglich.

Leider kam direkt das nächste Trainingsverbot für sämtliche Vereine. Die Schanzer vom FC Ingolstadt hatten für Ihre diesjährige Weihnachtsspendenaktion eine tolle Idee. Sie starteten ein Online Training für unsere E-Jugend. Vielen Dank nochmals an Kevin Ulrich und seine Helfer, Simon und Kevin.

Der Grundstein war gelegt. Die ersten technischen Hürden genommen. Wir packten die Gelegenheit und seither treffen sich unsere Jungs zur gewohnten Trainingszeit am Dienstag und Donnerstag um 17 Uhr mit Ihrem Trainer im Netz und trainieren fleißig um in dieser doch recht bewegungsarmen Zeit das Gefühl für den Ball nicht ganz zu verlieren. Ganz nebenbei ist es nicht nur hartes Training, sondern vor allem Spaß und ein Gefühl von „Wir sind eine Mannschaft – Wir sind ein Team!“ Ein Gefühl, welches momentan bei allen extrem wichtig ist.