2. Mannschaft Fussball

B-Klasse Nord/Nord West NM/J – Saison 2019/2020 – 21. Spieltag –

SV Leerstetten II  –  TV Eckersmühlen II 1 : 2 (1:0)
„Harter Kampf im ersten Auswärtsspiel“

11.10.2020 (ts) – Eine absolute Topleistung forderten die Gastgeber des SV Leerstetten II im ersten Auswärtsspiel nach der Corona Pause von den Mannen des TVE. Hierbei dominierten gerade im ersten Durchgang die Hausherren und erspielten sich die besseren Chancen. Die wenigen Offensivbemühungen auf Seiten der Gäste aus Eckersmühlen fruchteten nur bedingt und so sprangen bis auf einige Standardsituationen kaum gute Chancen heraus. Kurz vor der Pause musste man dann sogar den Rückstand hinnehmen. So konnten nach Ballverlust im Aufbauspiel weder Torhüter Marwin Albert noch Manuel Wunder das Gegentor verhindern. Vor der Pause sollte anschließend nichts mehr passieren. In der Halbzeit fand Spielertrainer Thomas Steib dann wohl die richtigen Worte und konnte mit der Einwechslung von Rico Steib die Weichen auf Sieg setzten. Man kam deutlich spritziger aus der Pause und konnte bereits in der 54. Spielminute die Chance zum Ausgleich erspielen. Doch nach Foul an Rico Steib scheiterte Michael Handl mit seinem Elfmeter am Torhüter der Gastgeber. Davon ließen sich die Gäste aber nicht weiter beeindrucken und spielten nun den gewohnt guten Offensivfußball. Zum Ausgleich brauchte es dann aber einen Standard. Dusan Mital flankte einen Freistoß auf Rico Steib und der verwandelte aus kurzer Distanz per Kopf (60.). Sichtlich beeindruckt überließen die Spieler des SV den Gästen das Spiel. Dies nutzte dann Torjäger Michael Handl in der 66. Minute zur Führung, er verwertete ebenfalls eine Flanke von Dusan Mital per Kopf zur Führung. Im Anschluss an diesen Treffer spielten die Jungs vom TVE etwas defensiver, ließen aber keine Chancen mehr zu. Die hitzige Endphase überstand man dann ohne Gegentreffer und konnte so den wichtigen Sieg in Leerstetten einfahren.

Aufstellungen
SV Leerstetten II: Gerhard Ficht – Frederick Anyanechi, Fabian Weis, Anton Grasl, Michael Scheumann, Lukas Hertel, Marc Winkler, Alexander Wendt, Christopher Anyanechi, Markus Hönig (C), Dennis Schreier (Desire Ogbenna, Patrick Hilburger)
TV Eckersmühlen II: Marwin Albert – Benjamin Ibrahimaj, Friedrich Haar, Manuel Wunder, Thomas Gierer (C) – Bastian Allgöwer, Markus Piehler – Kevin Ulrich I, Thomas Steib, Dusan Mital – Michael Handl (Rico Steib, Christoph Traumüller, Lucas Kellermann)

Tore