2. Mannschaft Fussball

B-Klasse Nord/Nord West NM/J – Saison 2019/2020 – 13. (Nachhol-) Spieltag –

TV Eckersmühlen II  –  DJK Veitsaurach II 9er 7 : 0 (3:0)
„Deutlicher Sieg im Nachholspiel“
04.10.2020 (ts) – Am Nachholspieltag konnten die Jungs der zweiten Mannschaft ihren dritten Sieg im dritten Spiel nach der Corona-Zwangspause feiern. Mit deutlichem 7:0 wurden die Gäste aus Veitsaurach abserviert. Das Spiel sollte im Neun gegen Neun vor 30 Zuschauern stattfinden. Von Beginn an sollten die Hausherren dominant auftreten. Immer wieder spielte man gute Chancen heraus, doch noch konnte die Führung nicht gelingen. Erst in der 14. Spielminute gelang es Bastian Allgöwer nach einem Zuspiel von Thomas Steib den Torhüter mit deinem Chip-Ball zu überwinden. In der Folgezeit noch mehr Druck der Gastgeber. Das 2:0 markierte Thomas Steib nach einem Zuspiel aus dem Zentrum von Kevin Ulrich (21.). Auch das 3:0 von Michael Handl sollte Kevin Ulrich vorbereiten, Torjäger Handl umkreiste den Torhüter und schob zur Vorentscheidung ein (35.). Vor der Pause hätte das Ergebnis noch höher ausfallen können, doch Thomas Steib und Kevin Ulrich scheiterten am Aluminium. Nach dem Seitenwechsel und zwei Wechseln setzte Kevin Ulrich das nächste Ausrufezeichen, nach einem schönen Solo vollendete er zum 4:0 in der 49. Minute. Seinen zweiten Treffer uns vierten Scorerpunkt an diesem Tag schloss Kevin Ulrich dann in der 70. Minute nach Zuspiel von Benjamin Ibrahimaj ab. Bis zu dieser Phase konnten die Gäste aus Veitsaurach das erste Mal in diesem Spiel einige gelungene Aktionen aufweisen, wurden aber durch die Verspieltheit der Hausherren bestens unterstützt. In der 75. Minute setzte dann Lucas Kellermann den Kapitän Thomas Gierer gekonnt aus dem Mittelfeld ein, dieser zimmerte den Ball in den rechten oberen Torwinkel zum 6:0. Auch Sebastian Biersack konnte sich in der 77. Minute noch in die Torschützenliste eintragen, wieder schickte Lucas Kellermann auf die Reise und Sebastian Biersack schob überlegt ein.

Aufstellungen
TV Eckersmühlen II: Marwin Albert – Benjamin Ibrahimaj, Friedrich Haar, Thomas Gierer (C) – Kevin Ulrich I, Bastian Allgöwer, Thomas Steib, Dusan Mital – Michael Handl (Christoph Traumüller, Lucas Kellermann, Sebastian Biersack)
DJK Veitsaurach II 9er: Tom Salbaum – Niklas Kerling, Alexander Rebele, Sebastian Schwab, Michael Braun, Lucas Braun, Alexander Meyer, Carvalho De Alcantara, Kosta Iordanidis (C) – (Fabian Brückner, Florian Kerling)

Tore