Fussball U11 (E-Junioren)

U11 – E-Jugend Herbstrunde 2019/2020

Nach kurzer Vorbereitung, aber voller Vorfreude startete die E-Jugend des TVE in die Saison 19/20. Für das erste Punktspiel der Herbstrunde fuhren wir auf das Auswärtsspiel nach Barthelmesaurach. Nach einer anfänglichen Schwierigkeit das Tor zu treffen, aber schönen Spielzügen, gelang uns in der 12. Spielminute die Führung. Wir ließen bis zur Halbzeit und darüber hinaus nicht nach und gewannen verdient mit 15:0.

Nach diesem Erfolg wartete Katzwang auf uns. Bei unserem ersten Heimspiel zeigten wir uns nicht gerade von unserer besten Seite. Bei einem überwiegenden Ballanteil und vielen Torchancen seitens der Gäste gelang uns dennoch die Führung, was zugleich den Endstand bedeutete.

Nach einer zuletzt schwachen Leistung, war es an der Zeit, dass unsere Jungs an die Leistung des ersten Spiels anknüpfen. Und dies gelang – Nach zwei guten Halbzeiten gingen wir als Sieger vom Platz (11:0). Bis zu diesem Zeitpunkt waren unsere Torhüter immer parat, so dass wir noch kein Gegentor kassiert hatten.

Dies änderte sich im nächsten Spiel bei der DJK Abenberg. Nach einer starken Anfangsphase stand es zur Halbzeit 6:1 für unsere Jungs. Nach der Pause ließen wir sehr nach, so dass Abenberg auf 6:3 verkürzte. Nach diesen Gegentoren wachten die Jungs und Mädels auf und schossen noch 5 Tore zum 11:3 Endstand.

Das nächste Spiel sorgt bei den Jungs schon lange für Aufregung. Denn der zu erwartende Gegner – der TSV Kleinschwarzenlohe – war bis dato noch ebenfalls ungeschlagen. Nach einer ausgeglichenen ersten Halbzeit gaben die Jungs nochmal richtig Gas und erzielten kurz nach Anpfiff die Führung. Kurz darauf trafen wir zum 2:0. Doch Kleinschwarzenlohe gab nicht auf und warf die letzten 10 Minuten alles nach vorne. Doch durch eine stabile Abwehrleistung und konstante Konzentration unseren Torhüters gelang den Gästen kein Anschlusstreffer. Der Jubel nach dem Schlusspfiff war groß.

Nach 5 Spielen starteten wir entspannt in das letzte Spiel der Herbstrunde. Zu Gast kam der TSV Kornburg. Nach einem souveränen Halbzeitstand von 4:0 zogen unsere Kids ihr Spiel durch und erhöten durch ein sehr schönes Kombinationsspiel zum Endstand auf 11:0. Somit holten sie sich die Herbstmeisterschaft 2019