2. Mannschaft Fussball

BK Nord/Nord West NM/J – 11. Spieltag: TVE – TV 48 Schwabach II 3:2 (1:2)

Erneut Rückstand gedreht

20.10.2019 (ts) – Trotz einer mehr als durchschnittlichen Leistung konnten die Spieler der zweiten Mannschaft im Spiel gegen den TV 48 Schwabach II dreifach punkten. Auf dem B-Platz merkte man schon zu Beginn des Spiels wieder eine ungewohnte Unsicherheit im Spiel der Gastgeber. Ballverluste und Unachtsamkeiten sollten sich unzählige Male aneinanderreihen. Folgerichtig auch der Rückstand, nach einem unberechtigten Freistoß konnte Maximilian Bitterwolf die mittig getretene Ausführung nur unglücklich in die eigenen Maschen ablenken (9.). Nun zeigten sich die Hausherren sichtlich verunsichert und machten es den 48ern leicht. Diese sollten zwei Minute später sogar auf 0:2 erhöhen. Nach einem fatalen Fehlpass liefen zwei der Schwabacher Stürmer alleine auf die Kiste des TVE und sollten erhöhen (11.). Nur schwer fanden die Kicker des TVE ins Spiel und nach 28. Minuten dann ein weiterer Rückschlag, Lucas Kellermann musste verletzt das Spielfeld verlassen. Dann konnte man aber auch endlich selbst gefährlich werden und nach einem Foul an Felix Dirsch sollte Michael Handl per Freistoß der Anschluss gelingen (31.). Vor der Pause spielten die Spieler des TV Eckersmühlen dann endlich gefälligeren Fußball, konnten aber kaum noch zu zählbaren Chancen kommen. Dann noch ein großer Aufreger, der Gästestürmer, der bereits einige Minuten vorher wegen Tätlichkeit an Thomas Gierer vom Platz fliegen hätte müssen, sah nach erneutem Foul an Thomas Gierer die Ampelkarte.

In der Halbzeit nahm man sich für die zweiten 45 Minuten dann viel vor, kam aber wieder nicht gut aus der Kabine. Ungewohnt unsicher zeigten sich einige Spieler an diesem sonnigen Oktobertag. Zu Gute kam den Hausherren aber, dass von den Gästen aus Schwabach ebenfalls wenig kam. So benötigte es einen Strafstoß zum Ausgleich in der 72. Minute. Nach klarem Foul an Felix Dirsch verwandelte Michael Handl eiskalt aus elf Metern. In der Folgezeit dann die beste Phase der Hausherren. Es gelang endlich den Gegner über längere Zeit in die eigene Hälfte zu drängen. Diese blieben nur über gelegentliche Konter gefährlich. Kurz vor Schluss dann der umjubelte Siegtreffer, nach Passstafette im Mittelfeld über Markus Piehler legte Thomas Gierer quer auf Michael Handl und dieser erzielte mit seinem dritten Treffer an diesem Tag den Sieg. Trotz schlechter Leistung eroberten die Hausherren aus Eckersmühlen mit diesem Sieg die Tabellenspitze zurück, diese gilt es am kommenden Sonntag in Wolkersdorf zu verteidigen.

Aufstellungen

TV Eckersmühlen II: Maximilian Bitterwolf – Thomas Gierer (68./G), Lucas Kellermann, Manuel Wunder, Sebastian Biersack – Markus Piehler (C, 19./G), Oliver Schmidt – Thomas Steib (34./G), Martin Bachinger, Felix Dirsch – Michael Handl – (Elias Pfahler, Frederik Pahling)

TV 48 Schwabach II: Jörg Luft – Ali Albaloush, Furkan Tekdamar, Ali Salem Hassan, Hermann Rosin (C), Kirill Gertner, Kevin Spannagel, Premtim Metaj, Waheed Azizi, Artur Ruder (33./G, 40./GR), Kushtrim Memet – (Vladislv Melman, Johann Ruder)

Tore