2. Mannschaft Fussball

BK Nord/Nord West NM/J – 10. Spieltag: SV Barthelmesaurach II 9er – TVE II 2:3 (2:0)

Zweite Mannschaft zeigt Moral

12.10.2019 (ts) – Nach einer turbulenten und spielerisch schlechten ersten Halbzeit drehten die Spieler des TVE einen 2:0 Rückstand noch zu einem 2:3 Auswärtssieg. Bereits in den ersten Minuten zeigte sich, dass die Truppe von Thomas Steib an diesem Tag nicht richtig auf dem Feld stand. Viele einfache Abspielfehler und Stellungsprobleme ließen den Hausherren immer wieder viel Platz zum Kombinieren. Folgerichtig dann auch die Führung nach sieben Minuten, die saubere Kombination konnte von den TV Kickern nicht mehr unterbunden werden und die Hausherren erzielten das erste Tor des Tages. Auch in der Folgezeit kamen die Gäste aus Eckersmühlen kaum ins Spiel und nach einem zu kurzen Rückpass und Foulspiel von Maximilian Bitterwolf entschied der Unparteiische erst auf Freistoß und Feldverweis, doch die klaren Aussagen der Spieler beider Mannschaften ließen ihn seine Entscheidung zu Gelb und Strafstoß abändern. Diesen verwertete der Stürmer der Gastgeber eiskalt. Bis zur Halbzeit sollten dann auch die Gäste am Spiel teilnehmen. Vor der Pause dann noch einmal große Aufregung, nach einem Zweikampf an der Seitenauslinie gerieten Eren Cetin und der Spielmacher des SV aneinander, in Folge dieser Szene verwies der Schiedsrichter beide Spieler des Platzes und pfiff gleichzeitig zur Pause.

Nach dem Seitenwechsel dann ein völlig anders Spiel, plötzlich sollte auch der TVE mitspielen. Den Gastgebern aus Barthelmesaurach merkte man die kraftraubende Spielweise der ersten Halbzeit deutlich an. Sie konnten nur noch selten zu gelungenen Aktionen kommen. In der 50. Minute sollte dann der angeschlagene Ronny Groth nach schönem Solo zum 2:1 verkürzen. Dieses Tor sollte den Kickern aus Eckersmühlen noch einmal viel Aufwind geben und die Gastgeber konnten zu diesem Zeitpunkt nichts mehr entgegensetzen. Der Ausgleich sollte dann nach einer Stunde fallen. Markus Piehler wuchtete den Ball nach Pass von Michael Handl kraftvoll in die Maschen (60.). Keine drei Minuten später dann sogar die Führung für die Gäste aus Eckersmühlen. Nach einem tollen Pass über 30 Meter von Felix Dirsch, erzielte Ronny Groth seinen zweiten Treffer an diesem Tag (63.). Im Anschluss daran merkte man auch den Gästen an, dass es ein kräfteraubendes Spiel auf tiefem Boden war, so verließ man sich mehr aufs Verteidigen. Die Abwehr um Lucas Kellermann sollte in den letzten 30 Minuten keine wirklichen Chancen mehr zulassen und so konnten die Kicker des TVE drei Punkte aus Barthelmesaurach entführen.

Aufstellungen

SV Barthelmesaurach II 9er: Jens Lindemann – Kai Hief, Patrick Endres, Sebastian Hussendörfer, Ammar Almostafa, Andreas Janich, Georg Frim, Noor Al Jasim (44./R), Fabian Leng (17./G), Stefan Oellinger, Chris Haspel (C) – (Rafael Glombik, Matthias Wirth, Matthias Weidner)

TV Eckersmühlen II: Maximilian Bitterwolf (22./G)– Sebastian Biersack, Thomas Steib, Lucas Kellermann, Eren Cetin (44./R)- Oliver Schmidt, Markus Piehler (C), – Christoph Traumüller, Ronny Groth, Felix Dirsch – Michael Handl – (Elias Pfahler, Andreas Meyer, Romario Böhm (74./G))

Tore