Fussball U7 (G-Junioren)

U7 – 1. Funino Turnier bei der TSG

Ab der Saison 19/20 gibt es eine neue Spielform, sie nennt sich Funino!

Es wird nun auf 4 kleine „Eishockeytore“ gespielt und immer 3 gegen 3, wo unsere Burschen und Mädchen ständig gefordert werden. Es geht heiß zur Sache!

Bei schönstem Septemberwetter konnte die G-Jugend in unsere neue Saison starten. Es ist unser 1.Funino Turnier und wir starten mit 2 Teams a 5 Kindern. Wir Trainer, Kinder und Eltern waren sehr gespannt wie sich die neue Spielform macht.

In Team 1 starteten Hannes, Ben M., Toni, Philipp und unser Thommy. Von 6 Spielen mit a 7 min. Spielzeit konnten wir 3 Spiele gewinnen, 1 Remis einfahren und mussten uns zweimal geschlagen geben. Die Tore unseres 1. Teams erzielten, 3x Toni, 4x Ben M., 1x Thommy, 4x Hannes und mit 11 Toren unser Philpp.

Bei Team 2 konnten wir mit folgender Aufstellung beginnen, Christoph, Maxi, Ben F., Finn und unsere Elle-Kari. Auch hier mussten wir in 6 Spielen gegen verschiedene Gegner antreten. Wir konnten 2 Spiele für uns entscheiden, mussten uns 3x geschlagen geben und konnten 1 Remis einfahren. Die Tore unseres 2. Teams konnten 6x Ben F., 8x Christoph und 1x unsere Elle-Kari für den TV Eckersmühlen erzielen.

An sich war es ein schönes erstes Funino Turnier, wo alle Kinder sehr gefordert waren. Eine neue Spielform an die wir Trainer und unsere angehenden Fussballer uns noch gewöhnen dürfen. Dennoch empfinde ich es als eine sehr spannende Spielform die unseren Kindern eine Menge Freude bereiten wird, da für jedes Kind mehr Spielzeit garantiert wird. Wir freuen uns auf weitere spannende Funino-Turniere.

Wer gern mal bei einem Funino-Turnier zuschauen möchte, kann gern am 13.10.2019 um 10:00Uhr zum Sportgelände des TV Eckersmühlen kommen.

Ihr seid herzlich eingeladen!

Wir freuen uns auf Euch!!!!!!! 🙂