1. Mannschaft Fussball

KKL Süd: TSG Pappenheim – TVE 1:2

„Drei Standard-Situationen reichten“

12.05.2019 (hb) – Die etwa 70 Zuschauer sahen eine Begegnung beim abgeschlagenen
Tabellenletzten auf äußerst bescheidenem Niveau. Dennoch war der Sieg für den TVE verdient, da sie ihre Möglichkeiten einfach eiskalt ausnutzten.
Die Partie begann mit einem Freistoß für die Hausherren aus halblinker Position, der die Gäste aber nicht in Bedrängnis bringen konnte (5.). Auch ein Bachinger-Schuss, nach einem Eckball, löste auf der Gegenseite keine Gefahr aus (7.). Vier Zeigerumdrehungen später war dann Mergim Shatri auf Vorlage von Rico Steib zum 1:0 erfolgreich. Für die bis dahin beste Aktion setzte sich erneut Mergim Schatri in Szene, sein Schuss aus halbrechts strich nur knapp am langen Pfosten vorbei (21.). Besser machte er es vier Minuten später, als er mit einem sehenswerten Schuss, nach Zuspiel von Daniel Hacke, TSG-Keeper Florent Krasniqi keine Abwehrchance ließ. Den einzigen Versuch der Gastgeber im ersten Durchgang vereitelte TV-Keeper Oliver Gerstner mit einer hervorragenden Parade (26.). Mehr Höhepunkte gab es in der ersten Halbzeit nicht zu verzeichnen.
Nach der Pause sollte es noch etwas dürftiger werden. Eine nennenswerte Möglichkeit hatte der Tabellenletzte mit einem 16-m-Schuss, den jedoch Oli Gerstner entschärfte (50.). Ein richtiger Aufreger ereignete sich dann in der 75. Minute, als sich Pappenheims Anel Hodza wegen einer Unsportlichkeit gegen Basti Kosmann die Rote Karte einhandelte. Trotz des Überzahlspiels fing sich die Bergmann-Elf nach einem Abwehrschnitzer den Anschlusstreffer durch einen unhaltbaren 17-Meter-Schuss von Tim Meister ein (82.). Erst in der Nachspielzeit machte der TVE den Sack zu, als Ayad Smuqi nach einem langen Torwartabschlag und Zuspiel des in den letzten Minuten noch mal eingewechselten Michi Mulzer aus der Drehung das 3:1 erzielte.

Aufstellungen
TSG Pappenheim: Florent Krasniqi – Jonathan Heger (53./G), Deniz Gönül, Edin Cemal (82./G), Tim Meister, Robert Sorohan, Anel Hodza (56./, 75./R), Christopher Seibold, Michael Thomas, Michael Rusam (C), Michael Koch – (David Heger, Alexandru Duma, John Meister)
TV Eckersmühlen: Oliver Gerstner – Lukas Böhm, Markus Hörmann, Friedrich Haar, Sebastian Kosmann – Rico Steib (C), Florian Hartl, Michael Mulzer, Martin Bachinger, Mergim Shatri – Daniel Hacke (85./G) – (Ayad Smuqi, Benjamin Ibrahimaj)
Tore
1:0 Mergim Shatri (11.), 2:0 Mergim Shatri (25.), 2:1 Tim Meister (82.), 3:1 Ayad Smuqi (90.+3.)
Schiedsrichter
Christian Russer (TSV 1897 Kösching)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert