2. Mannschaft Fussball

B-Kl. Süd: TSG Pappenheim II – TVE II 2:1 (2:1)

Ärgerlicher Punktverlust
An einem Tag, an dem denkbar alles schieflief, verloren die Tabellenzweiten aus Eckersmühlen wichtige Punkte im Aufstiegsrennen. Schon vor Spielbeginn, ein großes Durcheinander. Durch die Vollsperrung der Pappenheimer Innenstadt kamen drei Spieler darunter Torhüter Martin Baeck-Gugel erst kurz vor Spielbeginn an das Sportgelände der TSG. Dieses sollte von Beginn an die Konzentration stören. Als dann auch noch der Schiedsrichter 15 Minuten zu spät erschien war das erste Chaos bereits vorhanden. Mit dieser Unkonzentriertheit sollte man dann auch ins Spiel starten und sogleich bestraft werden. In den ersten zehn Spielminuten musste man durch zwei individuelle Fehler zwei Gegentore hinnehmen. Erst nach 20 Minuten sollte man besser ins Spiel kommen. Nun merkte man die gewohnte Spielstärke der Gäste, Chance um Chance sollte kreiert werden doch zum Teil fahrlässig vergeben werden. Ronny Groth traf die Latte, Michael Handl und Felix Dirsch scheiterten aus guter Position. Erst in der 41. Minute das Tor, nach gutem Einsatz von Thomas Gierer auf der Außenbahn legte Bastian Allgöwer quer auf Romario Böhm, der satt aus 18 Metern vollendete. Mit diesem Resultat sollte es in die Halbzeit gehen.

Nach dem Seitenwechsel dann wieder eine stärkere Mannschaft des TVE, doch der unglückliche Tag sollte sich fortsetzten. Viele hochklassige Chancen sollten liegen gelassen werden, unter anderem zweimal Aluminium durch Ronny Groth. Die Gastgeber sollten in der zweiten Halbzeit nur noch einmal auf das Gehäuse der Eckersmühlner schießen. Zu all dem Pech im Abschluss sollte dann auch noch Verletzungspech hinzukommen, Romario Böhm musste mit schwerer Gehirnerschütterung das Spielfeld frühzeitig verlassen, genauso wie Felix Dirsch, er brach sich das Nasenbein. In der Folgezeit dann noch mehr Chaos, da der gerufene Notdienst mit einem Hubschrauber an den Sportplatz kommen sollte. Immer wieder wurde die Partie unterbrochen. Als dann auch noch Bastian Allgöwer mit Wadenproblemen das Spielfeld verlassen musste, konnte man die Partie sogar nur zu zehnt beenden. Wegen dem Hubschraubereinsatz entschied der zum Teil überfordert wirkende Unparteiische das Spiel auch noch vor dem Regulären Ende abzupfeifen. Alle Proteste der Gäste wurden im Nachhinein ignoriert. So musste man nicht nur drei Punkte lassen, sondern auch zwei weitere Namen der schon viel zu langen Verletztenliste hinzufügen.

Aufstellung: Martin Baeck-Gugel – Sebastian Biersack; Thomas Steib; Thomas Gierer; Eren Cetin – Markus Piehler (C); Bastian Allgöwer – Christoph Traumüller; Ronny Groth; Felix Dirsch – Michael Handl (Romario Böhm; Uwe Grecksch)
Tore: 1:0; 2:0; 2:1 Böhm (Allgöwer)