AH (Ü30) Fussball

AH: TVE – TV 48 Schwabach 2:2 (0:1)

Auch im 3. Spiel reichte es nicht zum ersten Sieg. Gegen gute 48er aus Schwabach brachte das Tor von Nash kurz vor Schluss den Ausgleich.

Die Gäste aus Schwabach begannen stark und druckvoll und gingen früh in Führung. bereits in der 4. Minute wurde der Gästestürmer im Strafraum frei gespielt, nachdem man im Mittelfeld zu zögerlich verteidigt hat, dieser lies sich die Chance nicht entgehen, spielte Andy aus und schon ins leere Tor. Der Heimelf kam nur schleppend ins Spiel, aber die Defensive stellte sich gut auf den Gegner ein und lies keine nennenswerte Chance mehr zu. Auf der anderen Seite konnte man sich aber auch nur selten in der der Offensive durchsetzen, so blieben Torchancen Mangelware. Erst die letzten 10 Minuten der ersten Hälfte konnte man Druck auf die Gästeabwehr ausüben und kam zu einigen guten Chancen, aber ohne Erfolg.

Die 2. HZ begann man Druckvoll, vor allem über AH-Debütant Nash, der das Spiel in die Hand nahm und gestaltete. Torjäger Micha hatte kein Schussglück an diesem Abend, so landete seine beste Chance am Pfosten, Ridha scheiterte am Torwart. In der 60. Minute war es so weit. Nash wurde im Strafraum zu Fall gebracht, den fälligen Elfmeter verwandelte Ridha zum Ausgleich. Anschließend verpasste man, weiter Druck auszuüben und so kamen die 48er wieder besser ins Spiel. Dies nutzen die Gäste zur erneuten Führung, eine flache Hereingabe konnte der Gästestürmer direkt verwandeln. Was sich bereits in der vergangenen Saison zeigte, war auch in diesem Spiel zu bemerken. Man steckten den Kopf nicht in den Sand und man spielte weiter. Eine Traumflanke köpfte Nash zum Ausgleich ein und krönte sein tolles AH-Debüt. Nur 2 Minuten nochmal Riesenglück, als sich der gute Gästestürmer über links in den Strafraum durchkämpfte und sein Abschluss an den Innenpfosten klatschte.

Insgesamt ein gerechtes Unentschieden.

Tore:  0:1 (4.),  1:1 (60.) Ridha Nayli,  1:2 (72.),  2:2 (77.) Jamiel Nashwan

Kader:  Andy Heyder;  Alex Plan, Ralph Haußner, Klaus Grillenberger, Markus Würth, Jochen Raum, Uwe Grecksch, Max Bitterwolf, Micha Handl, Dirk Werner, Ridha Nayli (Rimantas Velicka, Janiel Nashwan, Achim Lappat)