AH (Ü30) Fussball

AH: TVE – TSV Kleinschwarzenlohe 1:1 (0:1)

Im ersten Saisonspiel 2019 empfing man den TSV Kleinschwarzenlohe. Ohne den verletzten „Mittelfeldmotor“ Ronny Groth tat man sich lange schwer im Spiel nach vorne. Die Gäste übernahmen das Kommando, sie ließen den Ball schnell uns sicher durch ihre Reihen laufen. Die TVE Defensive stand sicher und lies lange keine Torchance zu. Die erste Riesenchance (10.) für die Gäste dann auch nach einem kapitalen Fehlpass. Alleine stürmte der Gästestürmer auf das Tor zu und scheiterte am stark reagierenden Keeper Max.
In der 17. Minute dann die erste vorsichtige Torannäherung der Gastgeber. Thomas S. vergab.
In der 24. dann die verdiente Gästeführung. Gekonnt überlupfte der TSV Stürmer unter Bedrängnis den herauseilenden Max. Im Anschluss kam der TVE dann langsam besser ins Spiel. Zunächst scheiterte Markus mit einem Freistoss am starken Keeper, nur 1 Minute später schlenzte Jochen den Ball am langen Pfosten vorbei. Die Gäste blieben zwar gefährlich aber kamen nicht mehr zu einer klaren Torchance.

Die 2. HZ begannen die Hausherren druckvoll und setzen die Gästeabwehr unter Dauerdruck. Thomas M. scheiterte am Keeper, Markus flach links vorbei, Thomas S. rechts vorbei. Nach 10 Minuten konnten sich die Gäste wieder etwas befreien und kamen auch gleich zu einer guten Chance, verfehlten aber auch das Tor. Nach etwa der Hälfte der 2. HZ stellte Coach Andy um und stellte Jochen ins Sturmzentrum. So konnte man wieder mehr Druck ausüben. In der 66. Minute scheiterte Tobias am abermals stark reagierenden Keeper. Aber 2 min später war es soweit. Eine langgezogene Flanke köpfte Ridha am langen Pfosten zum verdienten Ausgleich ein. Nur wenig später sogar die Riesenchance zur Führung, doch Micha zielte über das Tor.

So blieb es bei einem insgesamt gerechten Unentschieden.

Tore:  0:1 (24.),  1:1 (68.) Ridha

Kader:  Max Bitterwolf;  Stefan Würth, Rimantas Velicka, Klaus Grillenberger, Thomas Steib, Tobias Piehler, Markus Würth, Jochen Raum, Micha Handl, Uwe Grecksch, Ridha Nayli (Dirk Werner, Thomas Müller, Ralph Haußner)