Heimsieg gegen Spitzenreiter
Trotz eines Rückstandes konnten die Mannen der zweiten Mannschaft des TVE im Spiel gegen den Tabellenführer noch gewinnen. Zum zweiten Mal in dieser Saison kam ein Tabellenführer an die Jahnstraße und musste alle drei Punkte in Eckersmühlen liegen lassen. Von Beginn an entwickelte sich eine gute B-Klassen Partie. Mit Chancen auf beiden Seiten. Die reifere Spielanlage zeigten aber die Hausherren und kamen so auch zu guten Chancen, doch die Schüsse von Ronny Groth und Michael Handl fanden nicht ihr Ziel. So erzielten die Gäste der SG nach einem Fehler im Aufbauspiel das 0:1. In der Folgezeit verloren die Gastgeber nicht den Kopf und spielten weiter sauber nach vorn. Durch frühes Anlaufen versuchte man die Gästeabwehr immer wieder unter Druck zu setzten, daraus sollte auch der Ausgleich resultieren. Ayad Smuqi störte früh im Aufbauspiel und die Hereingabe von Sebastian Kosmann fand mit Michael Handl den richtigen Abnehmer, er verwandelte volley zum verdienten Ausgleich. Mit dem 1:1 Unentschieden ging es in die Pause.
Nach dem Seitenwechsel konnten die Spieler des TVE mehr und mehr das Spiel an sich reißen. Die Spieler der SG Forchheim/Sulzkirchen verzettelten sich immer mehr in Diskussionen mit den Mitspielern und dem Unparteiischen. Aus einigen guten Chancen konnte man aber kein Kapital schlagen, so musste zur Führung und letztendlich zum Sieg eine Standardsituation herhalten. Die Freistoßflanke von Ronny Groth drückte Ayad Smuqi zum 2:1 Siegtreffer über die Linie. In der Folge kamen beide Mannschaften nicht mehr zu Chancen. So konnte man die weiße Heimweste weiter behalten.
Aufstellung: Matthias Miederer – Florian Hartl; Thomas Gierer; Friedrich Haar; Sebastian Kosmann – Bastian Allgöwer; Michael Handl; Markus Piehler (C) – Thomas Steib; Ronny Groth; Ayad Smuqi (Eren Cetin; Hans-Joachim Stoof)
Tore: 0:1; 1:1 Handl (Kosmann); 2:1 Smuqi (Groth)