Erneut bittere Niederlage
Eine ganz bittere Niederlage mussten die Kicker des TVE im Derby gegen den TSV Rothaurach hinnehmen. Auf Grund einer desaströsen zweiten Halbzeit musste man sieben Gegentore hinnehmen. Dies sah in der ersten Halbzeit noch ganz anders aus, in dieser agierte man durchaus auf Augenhöhe und hatte sogar die besseren Chancen doch zu meist kein Glück. Bei verregnetem Wetter und tiefen Boden hatten auch die Gäste die erste Chance. Doch Ronny Groth verzog nach Diagonalball von Patrick Koschmin deutlich. Nach knapp zehn Minuten dann die Führung für die Gastgeber. Im Anschluss daran hielten die Gäste aus Eckersmühlen weiter gut mit und kamen zu Chancen durch Daniel Hacke und Michael Handl. Nach 30 Minuten dann die Chance zum Ausgleich, doch der Freistoß von Patrick Koschmin knallte gegen die Latte und das Foul an Benny Thumann beim anschließenden Kopfball wurde nicht geahndet. In Spielminute 33 sollten dann der TSV auf 2:0 erhöhen. 60 Sekunden später erneut eine riesen Chance, doch Thomas Gierer schoss nach Zuspiel von Ronny Groth deutlich über das Tor. Vor der Halbzeit dann noch der Anschluss, eine Ronny Groth Ecke köpfte Daniel Hacke ein (40.). Die Freude hielt aber nur kurz denn vor der Pause sollte noch das 3:1 fallen (43.).
Nach der Halbzeit sollte man dann komplett Zerfallen und ohne Gegenwehr sich seinem Schicksal ergeben. So erzielten die Gastgeber weitere vier Tore zumeist ohne große Mühe. Nur das Tor von Florian Hartl sollte noch etwas Ergebniskosmetik herbeiführen. Nun heißt es sich in die Winterpause retten um noch einmal Kraft zu tanken für den weiteren Abstiegskampf.
Aufstellung: Hans-Joachim Stoof – Florian Hartl; Markus Piehler; Patrick Koschmin; Thomas Gierer (C) – Bastian Allgöwer; Benjamin Thuman – Ayad Smuqi; Ronny Groth; Michael Handl – Daniel Hacke (Sebastian Biersack; Felix Dirsch; Eren Cetin)
Tore: 1:0; 2:0; 2:1 Hacke (Groth); 3:1; 4:1; 5:1; 6:1; 6:2 Hartl; 7:2