1. Mannschaft Fussball

KKL Nord: DJK Abenberg – TVE 1:0 (0:0)

„Verdienter Sieg des Relegationsteilnehmers DJK Abenberg

04.06.2017 (lk) – Im letzten Spiel der Saison verlor die Elf  des TV Eckersmühlen bei der DJK Abenberg ein Spiel, das auch durchaus noch höher zu Gunsten der Gastbegeber hätte ausgehen können.

Doch die erste und leider auch fast einzige Chance gehörte den Gästen aus Eckersmühlen, als Mergim Shatri auf seinen Bruder Mendrit im 16er passt und dieser das Leder knapp neben das Abenberger Gehäuse setzt  (10.). Von diesem Zeitpunkt an übernahmen die Gastgeber, für die es um den Aufstieg ging, das Spiel. In der 23. Minute konnte eine Abenberger Großchance gerade noch von Keeper Rene Gerstner abgewehrt werden und auch der darauffolgende Nachschuss ging über das Tor. Zehn Zeigerumdrehungen später zeigte TVE-Verteidiger Markus Hörmann seine ganze Klasse, als er einen Torschuss von Dominik Buckl mit einer tollen Grätsche gerade noch verhinderte (33.). Auch hatte eben jener Hörmann mit einem Freistoß kurz vor der Halbzeit sogar die Chance zur Führung, doch Abenbergs Tormann Jochen Böhm war zur Stelle (41.). Auch ein Freistoß der Hausherren durch Andre Müller ging, von der Mauer abgefälscht, an den Pfosten (45.).

Nach dem Wiederanpfiff dann eine Chance für die Mannen um Adrian Grecksch, als Mergim Shatri auf Daniel Hacke durchsteckt, dessen Torschuss jedoch von einem gegnerischen Verteidiger geklärt werden konnte (50.). Von da an reihte sich schließlich eine Abenberger Großchance an die nächste. In der 55. Spielminute konnte TVE-Torwart Gerstner einen Buckl-Schuss souverän klären. Kurz darauf schlitterte ein Schuss von Daniel Schütz von der Seite über die Latte (64.). Bereits drei Minuten später konnte die TVE-Verteidigung wiederum einen Torschuss von Buckl klären (67.). Doch zwei Spielminuten darauf war schließlich nichts mehr gegen einen Abenberger Führungstreffer auszurichten, als Daniel Schütz den Ball aus der Drehung heraus ins Tor befördert (69.). Wenige Zeit später

entschied der Schiedsrichter dann folgerichtig auf Abseits, als der eingewechselte Tobias Götz zum 2:0 erhöht hätte (74.). Die letzte Chance der Partie  gehörte schließlich noch einmal dem TV Eckersmühlen, als der nach längerer Verletzung zurückgekehrte Michael  Mulzer nach einer Hacke-Flanke den Ball knapp über das Tor setzt (90.). So blieb es letztlich beim 1:0, das der DJK Abenberg nun den Relegationsplatz zum Aufstieg in die Kreisliga sichert. Der TV Eckersmühlen schließt die erste Saison unter Adrian Grecksch auf einem souveränen 7.Tabellenplatz ab.

Aufstellung

DJK Abenberg: Jochen Berg – Damian Biburger, Jonas Wakowski, Christop Ehard, Bernd Riepel, Manuel Nißlein, Christoph Heiling (gelb80./), Martin Gußner, Daniel Schütz, Andre Müller, Dominik Buckl – (Tobias Götz, Philipp Bayer)

TV Eckersmühlen: Rene Gerstner – Florian Hartl, Markus Hörmann, Patrick Koschmin, Martin Bachinger, Mendrit Shatri (gelb/71.), Rico Steib (C), Nashwan Jamiel, Daniekl Hacke (gelb/78.), Mergim Shatri, Lukas Böhm – (Michael Mulzer, Philipp Koppen. Eren Cetin)

Tor:
1:0 Daniel Schütz (69.)

 

Schiedsrichter
Bernd Schmidt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert