Einen hochverdienten Auswärtserfolg feierten die E-Jugend-Kicker des TVE am 20. Mai 2017 beim SV Barthelmesaurach und trotz des hohen 7:3-Sieges war dabei das große Manko die Chancenverwertung. Dennoch waren Trainer und Fans anschließend mit der gezeigten Leistung zufrieden.
Bester Spieler der Gastgeber war sicher der Torwart, der etliche Eckersmühlener Gelegenheiten vereitelte. Zudem fehlte bei einigen Aktionen die letzte Konsequenz und Genauigkeit im Abschluss, Pfosten und Latte standen ebenfalls einige Male im Weg. Bereits vor dem 0:1 in der siebten Minute durch Haschand Xhemalija scheiterte der gleiche Spieler am überragend reagierenden Barthelmesauracher Schlussmann. Eckersmühlen wusste spielerisch sehr zu gefallen und versuchte den Weg zum tor immer wieder über schöne Ballstaffetten zu finden. Umso überraschender deshalb auch der Ausgleichstreffer der Gastgeber in der 18. Minute, als sich die Eckersmühlener Abwehr einmal unsortiert zeigte. Fast im Gegenzug war aber der agile Felix Kühnlein zur Stelle und brachte seine Farben erneut in Führung (20.). Haschand Xhemalija erhöhte vier Minuten später auf 1:3 (24.), doch noch in der gleichen Minute konnte Barthelmesaurach verkürzen, so dass man beim stand von 2:3 in die Halbzeit ging. Schiedsrichter Peter Schanz hatte weder vor noch nach dem Seitenwechsel Probleme mit der auf und neben dem Feld erfreulich fair geführten Partie. In Halbzeit zwei konnte der TVE seine spielerische Überlegenheit noch deutlicher auf das Ergebnis übertragen und Haschand Xhemalija konnte mit seinem dritten Treffer an diesem Tag das Ergebnis bereits in der 27. Minute weiter nach oben schrauben. Nach einigen ausgelassenen Möglichkeiten konnte sich in der 35. Minute auch Joel Matos Braneo in die Torschützenliste eintragen und erzielte das 2:5, dem Jonas Gußner drei Minuten später das 2:6 folgen ließ. Dem dritten Tor der Gastgeber in der 45. Minute ließ Isaak Meier seinen tollen Treffer zum 3:7-Endstand (47.) folgen.
Aufstellung: Leon Bernhard, Isaak Meier, Felix Huwe, Felix Kühnlein, Hanna Balk, Haschand Xhemalija, Joel Matos Braneo, Jonas Gußner, Noah Gevich, Laura Schanz, Luca Braun.
Bedanken möchte sich die Mannschaft auch an dieser Stelle nochmal bei Werner Kühnlein, Inhaber der gleichnamigen Möbelschreinerei, für die von ihm spendierten neuen Trikots in den Vereinsfarben!