„Schmeichelhaftes Remis für die Gäste“
15.04.2017 (rhv/hb) – Im ersten Spielabschnitt spielte sich nicht wirklich viel ab, so dass es auf beiden Seiten nur zu zwei nennenswerten Aktionen kam. Die Sieber-Elf hätte bereits in der 2. Spielminute in Führung gehen können, doch prallte Michael Meyer’s Schuss an den Pfosten und auch der Klärungsversuch landete erneut an besagtem, von dort das Leder dann im Toraus landete. Die Gäste zogen sich in der Folge weit zurück und machten es so dem SVK schwer das Spiel zu gestalten. Fünf Minuten vor dem Pausenpfiff führte dann ein Freistoss von Philipp Koppen zur überraschenden Führung der Grecksch-Elf, als dessen Flankenball vom Kammersteiner Abwehrspieler Marcus Flock per Kopf ins eigene Gehäuse befördert wurde.
Die Heimelf kam gut aus der Kabine und erhielt bereits zehn Minuten nach Wiederanpfiff einen Foulelfmeter zugesprochen, als Meyer im Strafraum gelegt wurde und Stefan Ringel sich diese Chance nicht entgehen lies und zum Ausgleich vollstreckte. In der Folgezeit drängten die Hausherren auf die Führung und waren damit auch die spielbestimmende Mannschaft. Nach einer Stunde scheiterte Spielertrainer Marcus Sieber noch am starken Gästekeeper Rene Gerstner. Wenig später machte er es dann besser und schob überlegt an Gerstner vorbei zur Kammersteiner Führung ein (71.). Mit einer weiteren Möglichkeit scheiterte in der 79. Minute Dominik Spachmüller am stark reagierenden Gerstner, der damit die Vorentscheidung verhinderte. Die Gäste kamen zu des nur über Standardmöglichkeiten zu Torgelegenheiten. Während in der 83. Minute noch die Latte für den SVK rettete, schafften die Gäste mit einem Freistoß von Markus Hörmann, begünstigt durch einen Torwartfehler, doch noch das etwas schmeichelhafte Remis (86.).
Aufstellungen
SV Kammerstein: Alexander Windisch – Marcus Flock (39./G), Marc Spachmüller, Sebastian Schmöller, Sven Ringel, Andreas Ditzig (C), Michael Meyer,Jan Beyer (85./G), Philipp Vockentanz, Alexander Ditzig, Stefan Ringel – (Marcus Sieber, Dominik Spachmüller)
TV Eckersmühlen: Rene Gerstner – Florian Hartl, Markus Hörmann, Patrick Koschmin (88./G), Sebastian Kosmann, Lukas Böhm, Nashwan Jamiel (54./G), Lukas Kellermann (25./G), Rico Steib (C), Philipp Koppen, Michael Gierer (27./G) – (Daniel Hacke (77./G), Felix Dirsch)
Tore
0:1 Marcus Flock (40./Eigentor), 1:1 Stefan Ringel (55.), 2:1 Marcus Sieber (71.), 2:2 Marcus Hörmann (86.)
Schiedsrichter
Albin Bauer (TSV 1862 Höchstadt/Aisch)