2. Mannschaft Fussball

B-Kl. Nord: DJK Veitsaurach II – TVE II 0:1 (0:0)

Wieder zurück in der Erfolgsspur

Mit einem hochverdienten und ungefährdeten Auswärtssieg ist die Truppe der zweiten Mannschaft aus Eckersmühlen wieder zurück in der Erfolgsspur. Bereits in den Anfangsminuten zeichnete sich eine Dominante Vorstellung der Gäste aus dem Rother Vorort ab. Geschickt lief der Ball über viele Stationen, doch im letzten Drittel sollte wie im kompletten Spiel oft die Genauigkeit fehlen. Die Gastgeber versuchten vor allem im Zentrum kompakt zu stehen und so vielen Kombinationen über die Zentrale schwer. Die erste richtige Chance hatten dann auch die Mannen der DJK, nach einem Ballverlust von Sebastian Brunner schoss der gegnerische Stürmer aber deutlich über das Tor (11.). Nach 25 Minuten wurde dann der Edeljoker Michael Lang, der an diesem Tag das Spiel auch entscheiden sollte eingewechselt. Die erste Großchance hatte dann auch gleich Michael Lang, doch die Hereingabe von Oliver Schmidt, der zum ersten Mal das Kapitänsamt vertrat, konnte er nur neben das Tor setzen (36.). Nun Chancen fast im Minutentakt. In Spielminute 38 köpfte Bastian Allgöwer aus guter Position drüber und auch eine brandgefährliche Flanke konnte der überragende Heimtorhüter gerade so noch entschärfen (44.). So ging es mit einem, für die Hausherren schmeichelhaften 0:0 in die Kabinen.

Nach dem Seitenwechsel dann gleich ein erneutes Ausrufezeichen, Bastian Allgöwer köpfte die Flanke von Maximilian Bitterwolf an die Latte. Jetzt spielten nur noch die Gäste aus Eckersmühlen (47.). Drei Minuten später konnte der Torhüter den Schuss von Michael Lang auch gerade noch so parieren. Nach einer Stunde dann erneut Aluminium für die Gäste, nach einer Ecke von Maximilian Bitterwolf, köpfte dieses Mal Michael Lang an die Latte (60.). Es dauerte noch einmal zehn Minuten bis zur Erlösung durch die Führung, Michael Lang setzte seinen eigenen Kopfball nach Flanke von Michael Bayer nach und drückte das Leder über die Linie (70.). In der Folgezeit kam etwas Unruhe in der Hintermannschaft der Gäste auf, doch mit einer allgemein starken Leistung konnte das Ergebnis über die Zeit gespielt werden. Wobei zu erwähnen ist, dass die Hausherren aus Veitsaurach in der zweiten Halbzeit keinen Schuss aufs Tor vollbrachten. Auch ist die klasse Schiedsrichterleistung zu erwähnen, da ein Sportskamerad der DJK aufgrund der nicht Einteilung einspringen musst.

Aufstellung: Benjamin Schache – Markus Piehler, Thomas Steib, Jochen Raum, Eren Cetin – Sebastian Brunner, Bastian Allgöwer – Oliver Schmidt (C), Michael Handl, Maximilian Bitterwolf – Ammar Stata (Michael Lang, Michael Bayer, Tobias Piehler)

Tore: 0:1 Lang (Bayer)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert