1. Mannschaft Fussball

KKL Nord: FC Franken Schwabach – TVE 4:0 (3:0)

19.03.2017 (lk) – Im zweiten Punktspiel nach der Winterpause musste die Grecksch-Elf drei Zähler bei den stark aufspielenden Schwabachern zurücklassen.

Die Gäste aus Eckersmühlen brauchten einige Zeit um ins Spiel zu finden und so bot sich ihnen eine  erste, spektakuläre Chance durch Mergim Shatri, der eine Flanke seines Bruder Mendrit per Fallrückzieher annehmen, jedoch nicht im Tor unterbringen konnte (21.). Doch auch die Hausherren boten munter Konter und kamen in der 29.Minute durch ein Foul an Janetzky zu einem Elfmeter, bei dem nicht ganz klar ersichtlich war, ob das dazugehörende Foul innerhalb oder außerhalb des Strafraums begangen wurde. Der Strafstoß wurde trotz aller Zweifel sicher rechts mittig durch Marvin Mürth verwandelt. Schon vier Minuten später erhöhten die Gastgeber gar auf 2:0, indem Huszak den Ball ins rechte unter Eck einschob (33.). In der 37. Minute schließlich wieder eine gute Chance für die Mannschaft des TVE, als Mendrit Shatri den Ball aus 15 Metern neben das Tor schoss. Kurz vor der Halbzeit fiel dann jedoch das 3:0 durch Djipro, der die Eckersmühlener Abwehr umkurvt und gekonnt einschiebt. Somit ging es schließlich in die Pause, die die etwas hochgekochten Emotionen wieder etwas schrumpfen ließ.

Bereits drei Minuten nach Wiederanpfiff bekamen die Gastgeber abermals eine Foulelfmeter zugesprochen, der von Seifert jedoch an die Latte geschossen wurde und auch Michael Janetzkys Nachschuss ging über das Tor (48.). 13 Zeigerumdrehungen später fiel dann aber der 4:0-Endstandstreffer durch Michael Janetzky (61.). Ab der 70. Spielminute agierte die Heimmannschaftnur noch zu zehnt, da Mürth durch ein wiederholtes Foulspiel mit gelb-rot vom Platz musste. Kurz darauf folgte dann die stärkste Phase für die Mannen des TVE, die jedoch nicht von Erfolg gekrönt war. Sowohl Koschmins Freistoß, als auch ein von Gierer verlängerter Freistoß verfehlten das Schwabacher Gehäuse (68., 74.). In der 75. Minute wurde gar Mendrit Shatris Torschuss, der vom Torhüter knapp, aber deutlich hinter die Linie befördert wurde, nicht als Tor gewertet. So blieb es schließlich bei der 4:0 Niederlage.

 

Aufstellung:

Franken Schwabach: Giuseppe Iuliano – Nico Cucinella, Mathias Huszak, Jakob Merker, Michael Seifert, Markus Princiotto, Erich Djipro, Marvin Würth (gelb-rot/70.), Michael Janetzky, Sergej Schweigert (gelb/81.), Christopher Fink – (Stephan Speer, Amad Colovic, Mario Janetzky, Rudolf Mächtl)

 

Eckersmühlen: Rene Gerstner – Lukas Böhm, Markus Hörmann (gelb/53.), Patrick Koschmin (gelb/45.), Mendrit Shatri (gelb/81.), Rico Steib (C), Philipp Koppen, Daniel Hacke, Mergim Shatri, Michael Gierer (gelb/34.), Nashwan Jamiel – (Florian Hartl, Sebastian Kosmann, Eren Cetin)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert