2. Mannschaft Fussball

B-Kl. Nord: TVE II – DJK Obererlbach II 2:3 (0:2)

Denkbar schlechtester Abschied in die Winterpause

Mit einer unnötigen und absolut vermeidbaren Niederlage verabschiedete sich die zweite Mannschaft des TVE in die Winterpause. Hier konnte man mit einer guten zweiten Halbzeit die katastrophale erste Halbzeit nicht mehr wettmachen. In einem behäbig startenden Spiel kamen die Hausherren in der Jahnstraße zur erste Chance, doch Michael Handl´s Kopfball fand in der fünften Spielminute nicht den Weg ins Tor. In der Folgezeit spielten sich viele Szenen im Mittelfeld ab, der TVE tat sich aber vor allem im Spielaufbau schwer. Nach knapp einer halben Stunde dann die Führung für die Gäste aus Obererlbach, aus leichter Abseitsposition sollte diese fallen (27.). Keine 60 Sekunden später das 0:2, hier lief der Mittelfeldspieler der Gäste aus deutlicher Abseitsposition allein aufs Tor und hatte auch noch Glück, dass Torwart Hans-Joachim Stoof unglücklich über den Ball schlug (28.). Man merkte den Hausherren die Schockstarre deutlich an, erst nach 31 Minuten kam man wieder zu einer Chance, doch der Schuss von Sebastian Biersack flog deutlich über das Gehäuse. In der 36. Spielminute dann die Chance zum 0:3 für die DJK, wieder entstand die Situation aus deutlicher Abseitsposition, doch der Gästestürmer schoss den Ball aus fünf Metern deutlich über den Kasten des TVE. Vor der Pause sollten die Hausherren nur noch zu einer Chance kommen, doch der Freistoß von Michael Handl landete in der Mauer (41.). In der Halbzeit fand Trainer Thomas Steib deutliche Worte zu der schlechten Leistung und man nahm sich viel vor für die zweiten 45 Minuten. Auch der Doppelwechsel zur Halbzeit sollte für mehr Schwung in der der TVE Offensive sorgen. Die beiden eingewechselten sorgten auch für die erste Chance, doch Martin Baeck-Gugel scheiterte nach Vorlage von Michael Bayer (47.). In der 56. Minute dann ein Aufschrei, der Torabschluss von Michael Bayer trudelte die Linie entlang, doch der Schiri sollte nicht auf Tor entscheiden. Nach knapp 70 Minuten stellte man dann auf eine Dreierkette um und versuchte noch einmal den Druck zu erhöhen, doch zunächst scheiterte Martin Baeck-Gugel erneut am Torhüter nach Vorlage von Michael Handl. Eine Minute später dann doch der Anschluss, Christopher Gehrke nahm sich aus 20 Metern ein Herz und ließ das Leder in den Maschen einschlagen (76.). Nun drückten die Hausherren Richtung Ausgleich, gaben dabei aber einmal zu viel Platz für Konter und fingen sich so in der 82. Minute das dritte Gegentor an diesem Sonntag ein. Nun schien die Niederlage besiegelt, daran ändern konnte leider auch nicht das Wahnsinns Tor Marke „Tor des Monats“ von Thomas Gierer, der nach einer Ecke den Ball aus 25 Metern in den Knick knallte. So verabschiedet sich die zweite Mannschaft mit der ersten Niederlage der Saison in die Winterpause.

Aufstellung: Hans-Joachim Stoof – Thomas Gierer (C), Jochen Raum, Markus Piehler, Eren Cetin – Thomas Steib, Oliver Schmidt – Felix Dirsch, Michael Handl, Sebastian Biersack – Maximilian Bitterwolf (Martin Baeck-Gugel, Michael Bayer, Christopher Gehrke)

Tore: 0:1; 0:2; 1:2 Gehrke; 1:3; 2:3 Gierer