AH (Ü30) Fussball

AH: DJK Sparta Noris Nürnberg – TVE 3:3 (2:1)

Ein ausgeglichenes, hart umkämpftes lieferten sich, bei hochsommerlichen Temperaturen, die beiden AH Teams in Nürnberg am Wacholderweg. 3:3 war am Ende auch ein gerechtes Ergebnis auch wenn den Gastgebern der Ausgleich erst kurz vor Schluss gelang.

Die Eckersmühlener hatten einen Traumstart, Ronny konnte unbedrängt durch das Mittelfeld spazieren und traf mit einem platzierdem 20 m Schuss zur Gästeführung. Doch nur 6 min später der Ausgleich für die Gastgeber. Eigentlich im Ballbesitz mit Freistoss am eigenen Strafraum für die Gäste, doch Reiner übersah einen Spartastürmer und passte ihm direkt den Ball zu, dieser lies sich die Chance nicht entgehen und hämmerte den Ball unter die Latte. Im Anschluss entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel mit Vorteile für den TVE, auch ein Chancenplus konnten sich die Gäste erspielen. Allein Micha hätte 2, 3x die Führung erzielen können. Doch das Tor machten die Gastgeber, der agile, wendige Außenstürmer narrte die komplette TV Defensive und passte im entscheidenden Moment auf seinen Kollegen, der nur noch ins leere Tor einschieben musste. Gegen Ende der 1. Halbzeit musste dann Marcus das Spiel leider vorzeitig verletzt beenden.

Wieder mit einem Traumstart begann die 2. Hälfte. Eine abgefälschte Freistoßflanke von Ronny „wurschtelte“ Stefan am Torwart vorbei und Debütant Juranas erkannte die Situation am schnellsten und drückte den Ball zum verdienten Ausgleich über die Linie. Nun entwickelte sich ein offener Schlagabtausch mit Chancen auf beiden Seiten. Als nach einem Laufduell zwischen Ronny und DJK Stürmer Barth im Strafraum beide Spieler zu Fall kamen, entschied der Schiedsrichter zum Entsetzen der TV Abwehr auf Elfmeter. Aber nach einem kurzen Gespräch von Andy mit Barth gab dieser zu, dass kein Foul vorlag und der Schiedsrichter nahm die Entscheidung zurück und entschied korrekterweise auf Abstoss. Das war großes Fairplay von Barth, das findet man heutzutage selten. Das abwechslungsreiche Spiel ging weiter. Micha war es vorbehalten sein starkes Spiel, gegen z.T. 2 Manndecker, mit der Gästeführung zu krönen. Einen Freistoss aus 23 m zirkelte er an der Mauer vorbei ins rechte Eck. Die DJK drängte nun auf den Ausgleich, doch die Abwehr stand sehr gut, Reiner hatte seinen Gegenspieler gut im Griff und rettete einige Male in letzter Sekunde und machte so seinen Fauxpass aus der 1. HZ mehr als wett. Kurz vor Schluss wurden die Gastgeber für ihren Aufwand belohnt, als wieder ihr überragender Aussenstürmer sich über die linke Seite bis zur Grundlinie durch dribbelte und mit einen perfekt getimten Querpass den Ausgleich vorbereitete. Das war zwar für den TVE ärgerlich, da man die ein oder andere gute Konterchance zum 4:2 nicht nutzen konnte. Aber der Ausgleich war absolut verdient.
Hervorzuheben ist noch die hervorragende Schiedsrichterleistung!

Auch die 3. Halbzeit konnte sich sehen lassen. 10 Eckersmühlener genossen den lauen Sommerabend im Biergarten vor dem Spartaheim bis nach 22 Uhr und hatten viel Spaß.

Tore:  0:1 (2.) Ronny,  1:1 (8.),  2:1 (32.),  2:2 (43.) Juranas,  2:3 (64.) Micha,  3:3 (79.)

TVE-Kader:  Andy Heyder;   Koni Miehling, Klaus Kühnlein, Marcus Schiweck, Reiner Gruber, Tobias Piehler, Markus Piehler, Stefan Petruch, Ronny Groth, Uwe Grecksch, Micha Handl (Klaus Grillenberger, Rhida Nayli, Juranas Doveika)

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert