„Gerechte Punkteteilung im Burgdorf“
23.08.2015 (hb) – Eine Begegnung, in der beide Torhüter kaum einmal ihre Fähigkeiten unter Beweis stellen mussten, weil auf der Gästeseite die Defensivabteilung um Kapitän Michi Mulzer stets auf dem Posten war und im Offensivbereich die Abwehr der Burgdorfer kaum einmal richtig in Bedrängnis gebracht werden konnte.
Zu Beginn der Partie machten die Gäste aus Eckersmühlen mächtig Druck und hatten im ersten Spielabschnitt auch die mehreren Spielanteile für sich zu verzeichnen. Doch die seit dieser Spielzeit vom Mitteleschenbacher Manfred „Mambo“ Hirsch trainierten Wernfelser standen ebenfalls sehr gut und ließen keine nennenswerte Torchance zu. Lediglich Standardsituationen hätten für etwas Gefahr sorgen können, doch wurde auf beiden Seiten zu leichtfertig damit umgegangen.
Nach dem Seitenwechsel hatte Wernfels ab der 65. Spielminute dann etwas mehr vom Spiel, konnte sich aber auch keine nennenswerten Chancen herausspielen. Lediglich in der 70. Minute führte ein Angriff über die rechte Außenbahn zu etwas mehr Gefahr, doch die Hereingabe erreichte keinen Mitspieler, so dass die Gästeabwehr wiederum klären konnte. Auch als in der Schlussphase die Hausherren den Druck noch einmal etwas erhöhten, war die sattelfeste TVE-Abwehr stets im Bilde und ließ nichts mehr zu.
Da sich über die komplette Partie beide Teams neutralisierten und das Spiel eigentlich mehr von der Spannung als von den Torchancen lebte, blieb es bei der gerechten Punkteteilung, mit der wohl beide Trainer gut leben können.
Zu bemerken bleibt außerdem eine tadellose Vorstellung des Unparteiischen, der die Partie stets sicher im Griff hatte und damit jederzeit Herr der Lage war. Zudem löste er in der Nachspielzeit den Wernfelser Linienrichter wegen verbaler Attacken ab.
Aufstellungen
TSV Wernfels: Fabian Leng, Erik Werner, Dominik Asam, Lukas Forster, Christof Pfahler, Andre Meister, Ivan Kosenko, Julian Heubusch, Max Spachmüller, Philipp, Pfahler (C), Johannes Heubusch (Manuel Walter, Jonas Pfahler)
TV Eckersmühlen: Benjamin Schache, Jochen Raum, Manuel Wunder, Michael Mulzer (C), Markus Piehler (90+1./G), Markus Hörmann (55./G), Rico Steib, Philipp Koppen, Michael Lang, Michael Gierer, Florian Kadelbach (Nashwan Jamiel, Michael Handl, Mergim Shatri)
Tore
Fehlanzeige
Schiedsrichter
Klaus-Peter Rißbeck (1. FC Nürnberg)