Badminton-Team musste erstmals Federn lassen

Zwischenzeitlich hat das Badminton-Team des TVE drei weitere Spieltage in der Hobbyliga hinter sich gebracht. Der 5. Spieltag endete mit einem deutlichen 6:0-Sieg gegen den TSV Allersberg. Beim UFC Ellingen konnte die Mannschaft zwei weitere Punkte einfahren. Doch alle Teams dieser Liga sind mittlerweile auf die sehr kostenintensiven, schnellverschleißenden Naturfederbälle umgestiegen und machen den Eckersmühlnern damit das Leben schwer. So auch die Abenberger, die seit geraumer Zeit diese Bälle einsetzen. Das Herrendoppel I unterlag in 2:1-Sätzen. Uli Schmidt war mit Rainer Alberter im Herrendoppel II erfolgreich, musste dann aber im Dameneinzel nach Verlängerung an Abenberg abgeben. Schließlich überließen beide Herren ihre Zähler der Heimmannschaft. Das Mixed mit Rainer Alberter/ Mareike Koppen verkürzte auf 2:4. Erstmals seit ihrer Teilnahme in der Hobbyliga musste das Team um Michael Seemann eine Niederlage hinnehmen. Dieser Punktverlust gefährdet jedoch nicht die Tabellenführung, die nach dem 7. Spieltag mit 5 Siegen, 1 Remis, 1 Niederlage und 11:3-Punkten immer noch genug Abstand zum Rest der Liga aufweist. Jetzt heißt es für die Mannschaft immer wieder mal mit Naturfederbällen zu trainieren, um bei den Auswärtsspielen besser auf das Material vorzubereitet zu sein.