Gelungener Start der Badminton Hobbyliga in die Saison 2016/2017

Die Hobbyliga unterscheidet sich nur in den Spielterminen von einer offiziellen Liga. Das war am heutigen ersten Spieltag zur gewohnten Trainingszeit erneut zu sehen. Alle Begegnungen waren spannend und hart umkämpft. Der letzte Gegner aus der vergangenen Saison war in Eckersmühlen zu Gast und das Spiel glich einem Abbild – nur mit anderen Akteuren. Neu im Team war der junge Roman Schüssel. Gemeinsam mit seinem Partner Rainer Alberter nahm er den Gästen in einem sehenswerten Match einen Punkt ab. Im ersten Doppel hatten die Herren Stadler/ Seemann noch die Oberhand, aber im Einzel lies der Joker vom 1. UC Ellingen gegen Markus Stadler nix anbrennen. Das Mixed und das Dameneinzel sowie das 2. Herrendoppel konnten die Eckersmühlener zum wiederholten Male deutlich für sich entscheiden. Der 5:1-Erfolg ist somit ein gelungener Einstieg in die neue Saison.

Die nächste Begegnung ist für den 13.10.2016 angesetzt. Das Badminton-Team empfängt dann die Gäste der DJK Abenberg um 19 Uhr in der Mehrzweckhalle.